HUMANITAS ERROR EST – HUMAN PATHOMORPHISM

Band: HUMANITAS ERROR EST
Titel: HUMAN PATHOMORPHISM
Label: Satanath Records
VÖ: 11.01.2016
Genre: Black Metal
Bewertung: 1,5/5
Written by: Mayhemer

Humanitas Error Est wurden im Laufe des Jahres 2013 in Leipzig gegründet. Nun, Anfang 2016 erscheint deren Debüt – Werk Human Pathomorphism. Soviel zur derzeit noch kurzen offiziellen Geschichte der Band. Konzerte wird es schon gegeben haben. Und untätig wird die Band auch nicht gewesen sein, um sich auf irgendeine Art zu publizieren. Naja, jetzt sind sie hier.

Der Stil der Band ist ganz klar definiert. Black Metal. Rasend schneller, beinharter, extrem brutaler und kompromissloser Black Metal. Von der ersten bis zur letzen Sekunde. Natürlich mit äußerst bösen Vocals, ausgeführt von 2 Leuten, einmal männlich, einmal weiblich, die ihre besten Schreie geben.

Ihre Vorbilder sind ebenfalls klar: Marduk, Gorgoroth, Dark Funeral usw. Melodie hält nur sehr wenig Einzug (z.B. „My sexual Benediction“) und sowas wie Midtempo gibt es eh nur bei „One Piece Human“. Melodie und Abwechslungsreichtum – pfff, wer braucht das schon, wenn ich meine ideellen Werte der Misantrophie und des blanken Hasses verbreiten will? Richtig. Niemand!

Und gute Songs braucht in diesem Fall, bei all unseren Hasspredigen auch niemand! Hauptsache, live treten die Arsch, denn der Laie checkt das eh nicht und wenn ich 10x denselben Song spiele…

Leute, Marduk, Gorgoroth und Co. machen das um Hausecken besser! Da herrscht trotz durchgetretenem Gaspedal Abwechslung. Und bei euren Richtungsgebern erkennt man die unterschiedlichen Songs. Bei euch klingt´s  doch kacke. Setzt euch hin und plant mal eine ordentliche Komposition mit Wiedererkennungswert. 08/15 Getrümmere… Ich halt das nicht mehr aus. Mich halten die Songs einfach nicht bei Laune.

Das mag bei den Konzerten (immer schön das Black Metal Image prägen, sonst verkauft ihr genau 0 Alben) funktionieren, aber sonst… Nein Danke! Rock on

Tracklist:

01. Destroyer Of Worlds
02. Quod Homo Appellatur Morbus Est
03. Pain Feeder
04. Jagdzeit
05. My Sexual Benediction
06. Raping Religions
07. One Piece Human
08. Die Macht Deines Glaubens
09. Skinning Alive
10. Bestial Penetration
11. Human Pathomorpism

Besetzung:

Tsar – Bass
Ahephaim – Schlagzeug
Ghoul – Gesang
S Caedes – Gesang
Void114 – Gitarre
Rogan – Gitarre

Internet:

Humanitas Error Est Website

Humanitas Error Est @ Facebook

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles