Last Autumn’s Dream – Level Eleven

Written by Totti. Posted in CD-Berichte, L

Tagged: , , , , , ,

Published on Februar 24, 2015 with No Comments

Band: Last Autumn’s Dream
Titel: Level Eleven
Label: AOR Heaven
VÖ: 2015
Genre: Melodic Rock, AOR
Bewertung: 4,5/5
Written by: Thorsten

LAST AUTUMNS DREAM ist eine schwedische Melodicrock/AOR Combo, der man auch den Titel Supergroup verleihen kann denn immerhin tummeln sich Mitglieder von TREAT, TALISMAN & Co. in der Band.

„Level Eleven“ ist bereits das 11. Album und LAD schaffen es hörbar problemlos den einen und anderen Besetzungskarussellwechsel zu kompensieren und schufen erneut ein Album, welches mit den Trademarks der Band wohl aufwarten kann, auch wenn Gitarrist Andy Malecek nicht mehr an Bord ist.

Aufgenommen und produziert wurde „Level Eleven“ in den XTC Studios / Stockholm von Ulf Wahlberg (Secret Service).

Melodisch ruhig-rockende Riffs plätschern ohne Langeweile zu verbreiten, aus den Membranen ohne weh zu tun und bieten dem Hörer sehr leicht verdauliche musikalische Kost, dessen Halbwertzeit aber auch begrenzt ist, denn im Gegenteil zu den 10 Vorgängeralben, bleibt bei mir diesmal nicht ein Song im Ohr hängen!

Gute Musiker, guter Sänger, gute Songs, gute Produktion…aber wirklich öfter als 2-3x hintereinander kann ich mir das Album nicht anhören.

Mir fehlt diesmal einfach der Hit, die spezielle Nummer die mich zwingt, das Album wieder und wieder aufzulegen um mich daran zu erfreuen!

Ok…war jetzt vllt. ein bissl zu viel Gemecker, aber auf sehr hohem Niveau, das muss man erwähnen!

Von mir gibt es 4,5 / 5 Punkte!
Hätte es wie die vielen Vorgänger mich dazu gebracht, es immer und wieder hören zu wollen, dann wären problemlos 5 Punkte drin gewesen. Aber mir hat dieses Mal etwas gefehlt…ist es doch das Malecek´sche Gitarrenspiel was ich unbewusst vermisse?
Oder funktioniert die Truppe doch noch nicht 100%ig?
Ich erwarte Live-Action…

Tracklist:

01. Kiss Me
02. Follow Your Heart
03. Fight The World
04. I’ll B There 4 U
05. Losing You
06. Go Go Go – Get Ready For The Show
07. Delirious
08. Made Of Stone
09. Stick Around
10. Star
11. PLZ (Hidden Track)

Besetzung:

Mikael Erlandsson (voc & keys)
Jamie Borger (drums)
Nalley Pahlsson (bass)
Peter Söderström (guit)

Internet:

Last Autumn’s Dream @ Facebook

About Totti

Rock & Metal, Metal & Rock, Rock & Metal, Metal & Rock,...rund um die Uhr auf die Ohren!

Browse Archived Articles by

No Comments

Comments for Last Autumn’s Dream – Level Eleven are now closed.

Chat Friend List