Licence – Licence 2 Rock

Band: Licence
Titel: Licence 2 Rock
Label: Metalopolis Records
VÖ: 27.10.2017
Genre: Hard Rock/Heavy Metal
Bewertung: 3.5/5
Written by: Lex

Licence-Licence-to-rock-album-artwork80ergetränkten und partytauglichen Hard Rock/Heavy Metal liefern diese Newcomer um Steam Thiess, dessen Tochter hierzu die reichlich rotzigen Vocals liefert. Statt Glam oder Hair Metal sollte man sich aber eher so etwas wie eine Mischung aus alten Accept und alten Mötley Crue vorstellen.

Die Band macht auf ihrem Debut dann auch alles richtig, wenn auch nicht gleich großartig. Denn kleine Hits wie „Metal Train“ (guter Anspieltipp) sind fast ein wenig zu erdig und trocken geraten, sodass man sich etwas mehr Details oder auch kleine Experimente wünscht.

Für Puristen der guten alten Zeit ist „Licence 2 Rock“ einen Hörer wert, die Band möge aber zukünftig etwas weniger auf die Nummer Sicher gehen.

Tracklist:

01. In The Beginning
02. Don’t Touch The Light
03. Reflections
04. L2R
05. Watching
06. Metal Train
07. Believer,
08. Tell Me
09. Start The Fire
10. Turn On The Radio
11. Nights Of Pleasure

Besetzung:

Jacky Coke (Vocals)
Steam Thiess (Guitar)
Pappe (Bass)
Sammy Sin (Drums)

Internet:

Licence Website

Licence @ Facebook

Share.

About Author

Wenn mir irgendwas von Manowar nicht gefällt, konsumiere ich es solange, bis ich endlich nach mehreren Durchläufen erkenne, welche Großtat die New Yorker wieder geleistet haben. Leider habe ich diese Geduld nicht bei anderen Bands, tut mir leid für euch.