Messenger – Captain’s Loot

Band: Messenger
Titel: Captain’s Loot
Label: Massacre Records
VÖ: 27. März 2015
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Lazer

Die Jungs der deutschen Combo „Messenger“ haben Ende März 2015 ihr viertes Album am Start. „Captain’s Loot“ nennt sich ihr neuestes Werk und ist vollgepackt mit purem Heavy Metal. Als besonderen Dank an die Fans pressten Messenger neben ihren eigenen seltenen Tracks auch Cover-Songs (Dio, Helloween,…).

Zur Instrumentalisierung kann man Messenger nur gratulieren. Es werden hier keine bombastisch überzogenen Arrangements aufgefahren, oder das Album überproduziert. Nein, hier gibt es puren und leidenschaftlichen Heavy Metal direkt auf die Fresse. Obwohl man zugegebenermaßen den Sound doch noch etwas runder beziehungsweise voller machen hätte können. Aber nichts desto Trotz besitzen die Tracks von Messenger gute eingehende Melodien und verspielte, filigrane Soli. Die Rhythmik ist gegeben und das Drumwerk ist ausreichend. Obwohl es bei „Don’t Talk To Strangers“ dezent ruhiger zugeht, haben alle Tracks ziemlich Energie und sind sehr kraftvoll.

Mein Fazit: Genretechnisch ganz tolles Album. Das Teil hat Power und macht Spass. Punkteabzug gibt es einzig für den Song „Tod Dem DJ“…also dieser Text und vor allem der Refrain sind meiner Meinung etwas fragwürdig. Ansonsten ordentliche Platte.

Tracklist:

01. Sign Of The Evil Master
02. Tod Dem DJ
03. Asylum XTC
04. Kill The King
05. Port Royal
06. Black Bone Song
07. Dr. Stein
08. Don’t Talk To Strangers

Besetzung:

Francis Blake – Vocals
Chainmaster – Lead Guitar
Pyro Jack – Rhythm Guitar
Dr. H.R. Strauss – Bass
Merlin – Drums

Internet:

Messenger Website

Messenger @ Facebook

Messenger @ MySpace

Messenger @ Twitter

Messenger @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles