Nitrodive – Re-Evolution

Band: Nitrodive
Titel: Re-Evolution
Label: Gain Records
VÖ: 2014
Genre: Hard Rock/Punk Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Ronja

Am 5. Dezember 2014 bringt das Trio von „Nitrodive“ ihr zweites Studioalbum „Re-Evolution“ auf den Markt. Nach einer Erfolgreichen Tour und Auftritten als Opener für Bands wie Crucified Barbara, Hardcore Superstar und Arch Enemy, verschanzten sich die drei Jungs mit dem schwedische Grammy-Preisträger Thomas „Plec“ Johansson im Studio, um die Tour-Eindrücke in ein neues Album zu packen.
Herausgekommen ist ein raues, verzerrtes und explosives Album. Vergleichen kann man die Schweden von „Nitrodive“ mit ihren Kollegen von Hardcore Superstar und Crashdïet. Die Göteburger (war ja klar, die haben da oben wahrscheinlich ein Nest für Rock- und Metalmusiker 😉 ) bieten uns mit „Re-Evolution“ eine Mischung aus Hard Rock, rotzigem Punk Rock und Rock´n´Roll. Ein gut gelungener Mix ohne irgendwelche Verschnörkelungen, aber auf hohem musikalischem Niveau.
Zwar nicht gerade abwechslungsreich oder mit Überraschungen versehen, ist „Re-Evolution“ trotzdem von vorne bis hinten unterhaltsam und in seiner Kürze mit echtem Mehrwert ausgestattet. „Re-Evolution“ darf auf keiner Rock´n´Roll Party fehlen, der Sound macht einfach große Lust aufs abtanzen.

Fazit: Perfekt für Fans von rauem Hard Rock, die mal wieder ausgelassene Partys feiern wollen.

Tracklist:

01. Re-Evolution
02. Dance
03. Back To Stay
04. Dead Or Alive
05. Someday
06. Woman
07. Wake Up
08. Bad Blood
09. Because Of You
10. Dying To Live

Besetzung:

Albert Norberg (voc, guit)
Robert Johnson (bass, voc)
Johan Gren (drums, voc)

Internet:

Nitrodive Website

Nitrodive @ Facebook

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles