NO RETURN – Fearless Walk To Rise

Band: NO RETURN
Titel: Fearless Walk To Rise
Label: Mighty Music
VÖ: 2015
Genre: Death/Thrash Metal/Melodic Death Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Mayhemer

Nach deren Jubiläumstour zum 25- jährigen Bestehen der Band, habe ich  nun im Jahre 2015 das neueste und wirklich verdammt gute Album der Franzosen NO RETURN „Fearless Walk To Rise“ auf dem Tisch liegen. Und mittlerweile rotiert es heftig in meinen Gehörgängen. Schon bei der ersten Note hört man dem Quintett an, dass hier gekonnt zu Werke gegangen wird. Die Richtung der Band hat sich meiner Meinung nach von anfänglicher Thrashlastigkeit eindeutig in die Richtung Melodic Death Metal entwickelt und mit „Fearless Walk To Rise“ wurde die Richtung auf die Spitze getrieben. Natürlich wurde der Thrash nicht vergessen, aber die Melodien stehen ganz klar im Vordergrund. Wahre Monstersongs sind hier „Submission falls“, „Sounds of Yesterday“ und der ÜBERHIT „Paint your World“ (den krieg ich einfach nicht mehr aus dem Kopf). Keine Sorge, denn alle Death/Thrash Liebhaber wurden natürlich auch punktgenau beliefert. „Face my Dark“ und „Sworn to be“ hauen dir in die Fresse und gehen direkt auf die Zwölf! Yes! NO RETURN schließen das Feuerwerk aus Melodie, Thrash, Death und viel Gefühl mit den Songs „Bloodbath Legacy“, „Fearless“ und dem megageilen Rausschmeisser „Hold my Crown“ perfekt ab.Ein Meisterwerk!  Klare OFFIZIELLE KAUFEMPFEHLUNG! Daumen hoch! Rock on

Tracklist:

01. Ascent
02. Stronger Than Ever
03. Submission Fails
04. Sounds of Yesterday
05. Paint Your World
06. Face My Dark
07. Sworn to Be
08. Bloodbath Legacy
09. Fearless

Besetzung:

Mick – Vocals
Alain “Al1” Clément – Guitars
Jérôme Point – Guitars
David Barbosa – Bass
Joël Barbosa – Drums

Internet:

NO RETURN Website

NO RETURN @ Facebook

NO RETURN @ Reverbnation

NO RETURN @ YouTube

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles