Paara – Riitti

Paara – Riitti

Band: Paara
Titel: Riitti
Label: ViciSolum Productions
VÖ: 2018
Genre: Black Metal/Atmospheric Black Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Peter

paara-riitti-album-artwork„Nice“ sagen die jungen HipsterInnen heute, wenn sie meinen, dass etwas gut oder gelungen ist. Das klingt auch viel besser als „nett“, denn das ist der kleine Bruder von „scheiße“. Und das neue Album Riitti der finnischen Atmo-Black-Metaller Paara ist auch wirklich mehr als nur nett. Es ist düster, melodisch und hart zugleich, eine der besseren Releases im schwarzen Bereich bisher 2018.

Die nur vier, jedoch bis zu über 15 Minuten langen Tracks des Albums bewegen sich zwischen Ambiente, Folk, finnischem Einschlag und Black Metal. Gute Riffs, gute Atmosphäre – ich fühle mich in die Gegend der tausend Seen versetzt. Leider schleichen sich in den damit doch 40 Minuten Spielzeit auch Längen ein, die ich mit einem halben Punkt Abzug bewerte. Ist aber schon ein sehr ordentliches Album. Von der Truppe könnte noch zu hören sein!

Tracklist:

01. Viimeinen virta
02. Hurmeen hauta
03. Suon sydän
04. Kuiskaus pimeästä

Besetzung:

Zvartus – guitars & vocals
Helmouth – vocals
Hahtezan – vocals
Lempo – guitars
Trangoth – bass
Waara – drums & percussions

Paara im Internet:

Paara Website

Paara @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles