Powergame – Masquerade

Powergame-Masquerade-album-cover

Band: Powergame
Titel: Masquerade
Label: Iron Shield Records
VÖ: 18/01/2019
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4/5

Bands die allzu stark an der NWOBHM orientiert sind und dann vor allem MAIDEN, MAIDEN, MAIDEN, nichts als MAIDEN im Schädel haben, sind mir zunehmend ein Gräuel. Klar lassen Steve Harris & Co auch bei POWERGAME immer wieder grüßen, allerdings vermengt mit einer guten Portion kartoffeldeutschen Teutonenstahls.

Der auf sympathische Art gequält und eckig klingende Gesang passt da wie der Schweinsschnitzel auf den Pommes – Teller. Das lässt die überdurchschnittlichen Songwriting-Qualitäten leider nicht optimal zur Geltung kommen, so dass das Album sich erst nach zweimaligem Hören entfaltet.

Anspieltipps für Kuttenträger: „Lucid Dreams“, „Powergame“, „Masquerade“.

Tracklist

01. Legion Of The Dead
02. Lucid Dreams
03. Puppets On A String
04. Powergame
05. Final Warning
06. The Chase Of The Falcon

07. For Those Who Died
08. Baptized In Fire And Steel
09. Masquerade
10. Ghost Town
11. Blackout (Scorpions Cover)

Besetzung

Matthias Weiner (Guitar, Vocals)
Marc Zimmermann (Bass)
Tobias Hoppe (Guitar)
Klaus-Gerald Fedeler (drums)

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“https://www.facebook.com/powergame.heavymetal“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][social_vc_son url=“https://www.youtube.com/channel/UCUabefg2eEMXOUMErW6ElCg“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-youtube“][social_vc_son url=“http://powergameheavy.bandcamp.com/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-bandcamp“][/social_vc_father]
Share.

About Author

Wenn mir irgendwas von Manowar nicht gefällt, konsumiere ich es solange, bis ich endlich nach mehreren Durchläufen erkenne, welche Großtat die New Yorker wieder geleistet haben. Leider habe ich diese Geduld nicht bei anderen Bands, tut mir leid für euch.

Comments are closed.