Professor Emeritus – Take Me To The Gallows

Band: Professor Emeritus
Titel: Take Me To The Gallows
Label: No Remorse Records
VÖ: 13.11.2017
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Lex

professor-emeritus-take-me-to-the-gallows-album-artworkProfessor Emeritus aus Chicago bieten auf ihrem Debut „Take Me To The Gallows” traditionellen Heavy Metal mit deutlichen Einflüssen von Iron Maiden und (was die textliche Darbietung angeht) Manowar, den sie um die eine oder andere Prise Epic und Doom anreichern.

Mir als überzeugten Traditionsmetaller macht das Debut durchaus Spaß. Trotzdem enthält das Album unübersehbar viele amateurhafte als auch plagiatverdächtige Momente, bei denen ich schon die Fußnägel weniger wohlwollender Zeitgenossen hoch gerollt sehe.

Nette Unterhaltung für zwischendurch mit hohem Unterhaltungsfaktor, und irgendwie kultig. Wenn die Jungs weiterhin mit so viel Spaß zur Sache gehen, könnten sie in Zukunft etwas deftigere Schnitzel braten.

Tracklist:

01. Burning Grave
02. He Will Be Undone
03. Chaos Bearer
04. Take Me to the Gallows
05. Rats in the Walls
06. Rosamund
07. Decius

Besetzung:

MP Papai (Vocals)
Lee Smith (Guitar & Bass)
Tyler Herring (Guitar)
Rüsty Glöckle (Drums)

Internet:

Professor Emeritus @ Facebook

Share.

About Author

Wenn mir irgendwas von Manowar nicht gefällt, konsumiere ich es solange, bis ich endlich nach mehreren Durchläufen erkenne, welche Großtat die New Yorker wieder geleistet haben. Leider habe ich diese Geduld nicht bei anderen Bands, tut mir leid für euch.

Comments are closed.