Saltatio Mortis – Wachstum über alles

Band: Saltatio Mortis
Titel: Wachstum über alles
Label: Napalm Records
VÖ: 2013
Genre: Folk/Epic/Gothic Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Die umtriebigen und permanent-Chartstürmer Spielmänner SALTATIO MORTIS kündigen ihr neues Album „das schwarze Einmaleins“ mit der „Wachstum über alles“ EP an, auf der wirtschaftspolitisch mal das ein und andere wahre Wort gesprochen wird. Fein im Refrain mit der deutsch. Nationalhymne verarbeitet, was garantiert noch weniger politische Falsche-Richtung-Irrende gefallen wird.

Als ein zwingendes musikalisches Highlight empfinde ich den Song nicht unbedingt, doch wird man damit garantiert die Clubs, Hallen, Locations ordentlich zum Mitsingen animieren können.

Desweiteren befinden sich noch diverse Kollaborationen des Songs mit Künstlern wie OMNIA, SUBWAY TO SALLY und DAS NIVEAU auf der EP, die ihre Duftmarke auf diesem Song versprühen durften, sowie eine Pianoversion und der eher im Durchschnitt dümpelnde Track „Lebensweg“!

Fans werden die CD bereits besitzen und gespannt auf das Album warten!
Freunde der Mittelalter-und Spielmannmusik sollten sich das anhören und selbst entscheiden, ob man unbedingt diese Vorab-Single braucht!

Mir ist sie wegen der interessanten Remixe (Wie bekifft war man bei der Zusammenarbeit mit DAS NIVEAU?) 4/5 Punkte wert, weil die einen echten Unterhaltungswert besitzen!

Tracklist:

01. Wachstum über alles 03:43
02. Wachstum über alles (feat. Omnia) 03:56
03. Wachstum über alles (feat. Subway to Sally) 04:18
04. Wachstum über alles (feat. Das Niveau) 03:30
05. Wachstum über alles (Piano Version) 06:10
06. Lebensweg 04:34

Besetzung:

Alea der Bescheidene (voc, Dudelsack, Schalmei & guit)
El Silbador (Dudelsack & Schalmei)
Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein (Dudelsack, Schalmei, Drehleier & voc)
Samoel ( guitb & Cister, Bouzouki)
Lasterbalk der Lästerliche (drums & Davul, Percussion)
Luzi das L. (Dudelsack & Schalmei)
Jean Mechant, der Tambour (drums, percussion, guit & voc)
Bruder Frank (bass, Chapman Stick)

Internet:

Saltatio Mortis Website

Saltatio Mortis @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles