Shadowflag – The Delusion Machine

Band: Shadowflag
Titel: The Delusion Machine
Label: Selfreleased
VÖ: 23.06.2017
Genre: Black Metal/Extreme Metal
Bewertung: 4,5/5
Written By: Peter

Shadowflag - The Delusion Machine album artwork, Shadowflag - The Delusion Machine album cover, Shadowflag - The Delusion Machine cover artwork, Shadowflag - The Delusion Machine cd coverHin und wieder wundert es ja schon, dass so manche gehypte Kack-Band Promo- und sonstiges Kapital unter den Allerwertesten geschoben bekommt, es sich darauf bequem machen kann, während so mache andere hochklassige Truppe ohne Support herumbasteln darf; so scheint es auch im Fall der Briten von Shadowflag zu sein, die nun mit The Delusion Machine ihr bereits drittes Album vorlegen. Dies geschieht wiederum ohne Labelsupport – es wunder mich daher kaum, dass ich von ihnen bisher keine Kunde hatte.

Und das ist sehr schade. Denn die Band macht eigenständigen, hochqualitativen Black und Extreme Metal, der sich erfolgreich zwischen die Stühle von Orthodoxie und Moderne setzt. Das beginnt schon mit der glasklaren und drückenden Produktion, die einerseits für einen Eigenrelease erstaunlich toll ist und andererseits jeden Orthodox-Blackie vergraulen würde. Aber es passt. Ich würde in den Songs an einigen Stellen Parallelen zu Carach Angren, vielleicht auch Hyperion in ihren melodischen Momenten ziehen. Aber im Kern ist das Album eigenständig und ich bin gespannt, was da noch über den Kanal schippern wird. Weiter so!

Tracklist:

01. 4010kHz
02. The Beasts That Perish
03. Within The Blood Dream
04. Skyscraper
05. Kingdom of Zero
06. How To Achieve Smallness With Great Things
07. The Brutality
08. The Inevitability
09. Singularity 45
10. _

Besetzung:

JJ Flames – Vocals/Bass
Paul ‚Carps‘ Carpenter – Guitars
Jake Doherty – Guitars
Gray Preston – Backing Vocals/Noise

Shadowflag im Internet:

Shadowflag @ Facebook

Shadowflag @ Twitter

Shadowflag @ Instagram

Shadowflag Official Youtube Channel

Shadowflag Official Website

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles