Slagmaur – Thill Smitts Terror

Band: Slagmaur
Titel: Thill Smitts Terror
Label: Osmose Productions
VÖ: 31.03.17
Genre: Avantgarde Black Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Jasmin

SLAGMAUR - Thill smitts Terror album artwork, SLAGMAUR - Thill smitts Terror album cover, SLAGMAUR - Thill smitts Terror cover artwork, SLAGMAUR - Thill smitts Terror cd coverSlagmaur, die sich selbst als „the scariest and darkest black metal band ever set foot on planet earth“ betiteln, bestehen bereits seit 1997. Ursprünglich als Norske Synder gegründet, benannten sie sich 2006 um.

Sie scheinen bereits berühmt-berüchtigt für ihre Live-Auftritte zu sein, bei denen sie ihre Gesichter hinter schauderhaften Masken verbergen, umgedrehte Kreuze und Erhängte als Bühnendeko benutzen und hin und wieder sogar Hexen brennen lassen.

Ich war tatsächlich mehr als überrascht als ich nun das bereits dritte Album der Norweger, Thill Smitts Terror, anhören konnte. Das Hörerlebnis ist nämlich durchaus ein Interessantes, das im Vergleich zu Bandinfo und Fotos ein wenig die Lächerlichkeit und Aufgesetztheit nimmt.

Es ist durchaus ernstzunehmender Black Metal und wirkt gar wie ein vertonter Horrorfilm. Ich bin mir fast sicher, dass sie damit auch so manchen Hörspielbegeisterten als Fan hinzugewinnen werden. Die Scheibe zaubert einfach eine wundervoll schaurige Atmosphäre ins Wohnzimmer, die teilweise auch fernab von jedem Genre einzuordnen ist.

Tracklist:

01. Innferd
02. The Drummer of Tedworth
03. Werewolf
04. Bestemor sang Djevelord
05. Hekseskritt og Djevelritt
06. Hansel unt Gretel
07. Ja vi elsker dette landet
08. Utferd

Besetzung:

LT Wardr -Drums, Keyboard
General Gribbsphiiser -Guitar, Bass
Åtselgribb – Vocals
Dr.Von Hellreich – Vocals

Internet:

Slagmaur @ Facebook

Slagmaur @ Myspace

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles