Snowfall – Cold Silence

Band: Snowfall 
Titel: Cold Silence
Label: Escape Music
VÖ: 2013
Genre: Melodic Rock
Bewertung: 3,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Eigentlich recht „strange“, oder? Da hört man ein Album randvoll gespickt mit 80er Jahre Pop Rock/Hard Rock Hymnen aus dem sehr melodischen Bereich, denkt dabei eigentlich an Sonne, Fun im Cabrio, schwelgt in beinahe längst vergessenen Träumereien und Erinnerungen als M-TV noch ein Musiksender war und Hairspray/Stadionrock wie dieser die Welt beherrschte…

Ok, „beherrschte“ ist ein wenig weit hergeholt, aber doch sehr populär war!

Moment, die Stimme kenne ich doch…

Ahhh, die Erklärung: Lee Small von SHY veredelte den Hard Rock Reigen, dessen Songs hier und da an GIANT oder die früheren DARE, aber auch WHITESNAKE und selbst FOREIGNER-huldigend erinnern. Aber wie schaffen es die Jungs von SNOWFALL an einem der eisigsten Punkte Norwegens einen Sound zu kreieren, der eigentlich das genaue Gegenteil vom geografischen Umfeld ist?

„Cold Silence“ ist ein solides, aber eher durchschnittliches Album. Leider gibt es keine Höhepunkte zu vermelden, auch wenn alle beteiligten Musiker einen guten Job machen, doch sind die Songs spätestens nach dem 3.-4. Mal hören komplett „ausgelutscht“, langweilig, was wohl an den sehr vorhersehbaren Songstrukturen liegt, oder die Keys mal doch zu poppig in den Vordergrund gedrückt werden…!

Lee Small´s Stimme rettet für SNOWFALL 3,5 / 5 Punkte! Freunde der genannten Bands sollten jedoch entgegen meiner Meinung mal ein Ohr riskieren!

Tracklist:

01. Don’t Drive Me Home Tonight
02. Citadel of Hope
03. House of Prayer
04. Heaven’s Not Up There
05. Jack of Diamonds
06. Wolf’s Lair
07. I Won’t Be Lonely Anymore
08. Stampede
09. Oscillate
10. Alexandria
11. The Vesper Bell

Besetzung:

Lee Small (voc)
Tore Meli (guit)
“PB” Riise (bass & keys)
Perra Johnson (drums)

Internet:

Snowfall Website

Snowfall @ Facebook

Snowfall @ Twitter

Snowfall @ YouTube

Snowfall @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles