Tomb of Finland – Frozen Beneath

Tomb of Finland – Frozen Beneath

tomb-of-finland-frozen-beneath-album-cover

Band: Tomb of Finland
Titel: Frozen Beneath
Label: Mighty Music
VÖ: 14/09/2018
Genre: Melodic Death Metal
Bewertung: 4/5

Ich hatte das große Vergnügen, die letzte Woche in London, Hauptstadt von Maiden-Country, zu verbringen.

Die Leutchen im Dauernieselregen sind ja für einen gewissen liebenswürdigen Hang zur Spinnerei verschrien, und da sich gleich und gleich gerne gesellt, hatte ich ’ne Menge Spaß.

Es war dann also hoch an der Zeit, dass die Depri-Kanonen Tomb of Finland mich mit ihrer neuen vertonten Depression Frozen Beneath zurück auf den Boden der Alltagsgrauheit holten. Ist ihnen super gelungen, herzlichen Dank dafür!

Die 2009 gegründeten Finnenbande macht auf dem Album Extreme Metal, der am ehesten formal Melo Death ist; ein bisschen Doom, hie und da schwarzmetallische Einsprengsel testen die Grenzen des Genres aus. Sind gute Songs, vor allem die Gitarrenarbeit ist klasse. An manchen Stellen musste ich aufgrund der stilistischen und textlichen Nähe an Sentenced, vor allem in ihrer Frühphase denken.

Kurz, wer sich ein nettes melodisches Todesscheibchen in den Schrank stellen oder einfach mal gerne in einem finnischen Grab probeliegen will, sollte zugreifen!

Tracklist

01. Dead Again
02. From Here To Eternity
03. Decaying In Silence
04. Beneath The Frozen Depravity
05. Funeral Pyre

06. Left To Die
07. Mourning Chant
08. Scattering Ashes
09. Into The Abyss

Besetzung

Jasse Von Hast – Guitars
Mikko Hannuksela – Guitars
Olli Suvanto – Vocals
Janne Lukki – Drums
Ville Kangasharju – Bass

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“https://tomboffinland.fi/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-globe“][social_vc_son url=“http://www.facebook.com/TombOfFinland“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][/social_vc_father]
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles