V/A – Frontiers Rock Festival – The Compilation

Written by Totti. Posted in CD-Berichte, V

Tagged: , , , , , , ,

Published on Juni 20, 2014 with No Comments

Band: V/A
Titel: Frontiers Rock Festival – The Compilation
Label: Frontiers Records
VÖ: 2014
Genre: Melodic Rock, AOR, Classic Rock
Bewertung: ohne Bewertung
Written by: Thorsten

Aus dem Hause Frontiers Records erschien die Tage ein angenehmer Sampler, bzw. ein erstklassiger Überblick was uns demnächst erwartet oder sogar schon von den Socken gerissen hat.

Ob es sich nun um die immer mehr zum Trend werdenden „Supergroups“ & Projekte handelt, oder doch auch richtigen Bands zum musikalischen Zug kommen, ist hier alles vertreten was Rang und Namen im Melodic/Hard/Rock Genre besitzt und seine musikalische Heimat in dem italienischen Stall, äähh Label hat!

Wie soll man einen Sampler bewerten?

Es wurden schon Stücke ausgewählt, die im Großen und Ganzen schon für die einzelnen Bands und Projekte stehen, doch ich vermisse auf solchen Samplern etwas! Das Besondere…

Zum Beispiel einige Bonustracks oder B-Seiten, oder Japan-Bonüsse…
Als Bonus-CD wäre das mal eine feine Sache…

Fans des Genre werden die Alben sowieso besitzen und ob sich heutzutage wirklich jemand diesen Sampler kauft um zu hören, was es so alles aus dem Hause Frontiers zu hören gibt, wage ich stark zu bezweifeln.
Die Auswahl ist nett getroffen…

Aber das Gesamtpaket ist mir viiiiieeeeeeeeel zu dünn!

Tracklist:

01. L.R.S. – Livin´ 4 A Dream
02. ADRENALINE RUSH – Change
03. MOONLAND – Heaven Is To Be Close To You
04. THREE LIONS – Trouble In A Red Dress
05. CRAZY LIXX – Sympathy
06. STATE OF SALAZAR – All The Way
07. ISSA – Invincible (Acoustic)
08. DALTON – Hey You
09. W.E.T. – Victorious
10. HARDLINE – Fever Dreams
11. ECLIPSE – Into The Fire
12. ANGELICA – Can´t Stop Love
13. PLACE VENDOME – Power Of Music
14. M.I.M. – On My Own

About Totti

Browse Archived Articles by

No Comments

Comments for V/A – Frontiers Rock Festival – The Compilation are now closed.