VOJD – The Outer Ocean

VOJD – The Outer Ocean

Band: VOJD
Titel: The Outer Ocean
Label: High Roller Records
VÖ: 23.02. 2018
Genre: Hardrock/Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Lex

vojd-the-outer-ocean-album-artworkBlack Trip sind Geschichte, es lebe VOJD, und ein Teil der Band macht nun wieder bei Necrophobic weiter. Denn es war nicht jedermanns Geschmack, dass man sich unter dem neuen Banner vermehrt in Richtung Classic Rock bewegt.

Ich bin gegenüber dem Album etwas zwiegespalten. Zum einen bin ich durchaus der Meinung, dass der Metal die Einflüsse aus anderen Genres braucht (ohne Blues- oder auch Pop-Einflüsse sind schließlich auch die großen Judas Priest gezwungen, sich ewig am „Painkiller“ zu orientieren). Und eine gute Melodie bleibt eine gute Melodie, egal ob sie jetzt diesem oder jenem Genre entstammt – keine Frage. Dementsprechend verdanken wir dieser Offenheit sehr gut gelungene Tracks wie „On The Run“, „Delusions In The Sky“ oder „Break Out“.
Den Titelsong und das rock´n´rollige „On An Endless Day Of Everlasting Winter“, oder auch das langweilig-gequälte „Dream Machine“ – das sind dagegen Stücke, die bestens als Ablenkungsmanöver bei lauten Fürzen taugen.

Der geneigte Traditionsmetaller sollte erst einmal vorsichtig reinhören, ob er da nicht auch lieber nekrophobische Gefilde aufsuchen möchte. Wechselhaftes Album, aber mit einigen spannenden Songs. Sehr spannend: „To The Light„.

Tracklist:

01. Break Out
02. Delusions In The Sky
03. Secular Wire
04. The Outer Ocean
05. Vindicated Blues
06. On An Endless Day Of Everlasting Winter
07. Heavy Skies
08. On The Run
09. Dream Machine
10. Walked Me Under
11. To The Light

Besetzung:

Peter Stjärnvind (Guitar)
Joseph Tholl (Bass & Vocals)
Linus Björklund (Guitar)
Anders Bentell (Drums)

Internet:

VOJD @ Facebook

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles