A Tree of Signs – Salt

Band: A Tree of Signs
Titel: Salt
Label: Raging Planet
VÖ: 2013
Genre: Doom Metal, Psychedelic Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Gebt fein acht, es wird Zeit für eine neue Genre-Schublade:
Mystic/Occult/Alchemy/70´s Rock!
OHNE Gitarren!!
Warum unbedingt „Alchemy“ im Genre-Namen?

Weil das musikalische Konzept auf der EP darin besteht, Alchemie-Manuskripte zu vertonen.

Und es funktionierend durch den extrem LSD-artigen Bass, den Led Zeppelin-artigen Arrangements rockig bis heavy zu klingen, denn hier und da lässt man auch Black Sabbath´sche Vibes aufkommen.

Ich hätte für mich wirklich erwartet, dass mir in den knappen 24 Minuten auf dem Debüt doch die Klampfe fehlt oder mir grundsätzlich irgendwas fehlt oder es vielleicht unfertig klingt.

Aber das internationale Schweden/Portugal 3er Konglomerat schafft es, mich in eine andere Welt des Sounds zu entführen, der wirklich auch ohne Gitarre hart und düster klingen kann.

Eine gelungene Mischung, bei der man doch beinahe geneigt ist, die „Räucherstäbchen“ rauszuholen, und doch mal die Vorhänge zu schließen um die Wirkung von Kerzenlicht zu düsterer Musik zu testen……

Die hypnotisierende Stimme des Gesangs tut ihren Teil dazu mich dazu zu verleiten, 4/5 Punkte zu verteilen. Der mir leider viel zu raue Sound verhagelt es mir, die Bestnote zu verteilen.

Tracklist:

01. Greate Python
02. Book Of Silence
03. Red Lune, Sol And Sea
04. Of The Division Of Chaos

Besetzung:

V-Kaos (voc & keys)
NH (bass)
P. Tosher (drums)

Internet:

A Tree of Signs @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles