ALTER BRIDGE – Walk The Sky

ALTER BRIDGE – Walk The Sky

ALTER-BRIDGE-Walk-The-Sky-album-cover

Band: ALTER BRIDGE
Titel: Walk The Sky
Label: Napalm Records
VÖ: 18/10/19
Genre: Alternative Rock/Metal
Bewertung: 5/5

Keine Band prägte die Alternative Rock/Metal Szene folgendermaßen, wie es die Herrschaften von ALTER BRIDGE über 15 Jahren tun. Die Grenzlinie zwischen Hard Rock und Heavy Metal zu verwischen war stets die Devise der 2004 gegründeten Formation. Stets konnten die Amerikaner die globale Fangemeinde nach allen Regeln der Kunst mit ihrem Sound verführen und bei ihren Live Auftritten alles aus Selbigen herausholen. Im neuen Jahr kehrt die Band mit ihrem sechsten Studioalbum „Walk The Sky“ zurück.

Gespickt mit vierzehn Tracks wird neuerlich die Kreativität bis zum Exzess rausgeholt. Klarerweise ist der Höhepunkt schon lange erreicht und das Quartett, welches bereits als Legende gilt, kann hier schwer noch totale Ãœberraschungen bieten. Muss die Band um das Quartett bestehend aus Myles Kennedy, Mark Tremonti, Brian Marshall und Scott auch nicht. Wer die Truppe bis dato zu schätzen wusste, wird erneut vollends begeistert sein. Beim neuen Silberling handelt es sich um eine komplette Karriere-Retrospektive, die Elemente aus jeder der vorherigen Veröffentlichungen der Band aufgreift, um etwas Neues aus der Band zu schaffen.

 
Hier bestellen!

Keine Neuerung, im Gegensatz alle Perlen unter einem Deckmantel? Dies lässt meine Wenigkeit demgemäß stehen, da der eingefleischte Verehrer der Band dies wohl genauso sehen wird. Die Band läuft nach dem ruhigen Intro sofort auf Hochtouren und die gut geölte Maschinerie bietet für den Die Hard Fan genau, dass, was er von seinen Lieblingen erwartet. Gefühl, groovig-erdige Härte und immer wieder gesellen sich schöne Melancholieparts hinzu. Ein Gemisch, das durch die Bank beim Hören dem Hörer ein entzücktes lächeln ins Gesicht zaubert.

Wer damit spekuliert hat, dass die Jungs es vielen Szenekollegen gleichtun und ihren neuesten Output mit kitschigem Pop zu gekleistert haben, der ist im Irrglauben. Das Erfolgskonzept wurde nicht in neue Bahnen gelenkt, dennoch hat die Band mit ihrem Aufgreifen aller Ingredienzien ihrer bisherigen Diskografie einen guten Schritt getan. Mit Synthie basierenden, modernen Rock-Klassikern wird nur so um sich geworfen und der geneigte Liebhaber wird es mit Freude aufnehmen.

Fazit: ALTER BRIDGE bieten mit „Walk The Sky“ ein ambitioniert, wenngleich unverkennbar lebendiges Album, welches sich nahtlos in die bisherige Diskografie einordnet.

Tracklist

01. One Life
02. Wouldn’t You Rather
03. In the Deep
04. Godspeed
05. Native Son
06. Take the Crown
07. Indoctrination

08. The Bitter End
09. Pay No Mind
10. Forever Falling
11. Clear Horizon
12. Walking on the Sky
13. Tear Us Apart
14. Dying Light

Besetzung

Myles Kennedy (voc & guit)
Mark Tremonti (guit & voc)
Brian Marshall (bass)
Scott Phillips (drums)

Internet
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles