Arise In Chaos – Terminal Cognition

Band: Arise In Chaos
Titel: Terminal Cognition
Label: EMP Group
VÖ: 20.05.2016
Genre: Groove Metal/Thrash Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Peter

Ich muss gestehen, als ich mir die neue Platte Terminal Cognition der US-Groove-Metal-Maschine Arise In Chaos zu Gemüte führte, hab ich mich zunächst von der sensationell druckvollen Produktion der Scheibe und dem starken ersten Song des Albums, Nero, blenden lassen: Ein bisschen, wenn auch nicht durchgehend, gilt für die auf der Platte versammelten zehn Songs schon das Motto „außen hui, innen (dezent) pfui“. Die Burschen machen Groove Metal der klassischen Ami-Sorte, heisst brutale Riffs der Marke frühe Machine Head und aggressivem Spirit der Legende Pantera. Böse gestimmt könnte man sagen, Arise In Chaos machen die Musik von Machine Head anno 1994, weil das Original selbst heute viel progressivere Pfade beschreitet, und nun mal auch irgendjemand den wenig kreativen Job fortführen muss, zu klingen wie Robb Flynn und Sidekicks in diesem Jahr. Heisst, wir finden auf den Album leicht überdurschnittlichen Neo-Thrash mit einer wirklich dicken Produktion. Die Songs grooven und wummsen, aber sind weder durchgehend Volltreffer noch lauter Nieten. Kurz, wer ein Fan dieser Schublade ist, darf durchaus ein Ohr riskieren.

Tracklist:

01. Nero
02. By Your Own Hand
03. The Divine
04. Hell Bent
05. Siren
06. Violent Colors
07. All We Know
08. Reflections
09. Driven
10. Arise In Chaos

Besetzung:

Dustin Griboski – Vocals
Jer Matheson – Drums
Nick Allen – Guitar
Adam Landreth – Guitar
Drew Keeb Gillett – Bass

Arise In Chaos im Internet:

Arise In Chaos @ Facebook

Arise In Chaos @ Twitter

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles