BLUTENGEL – BLACK

BLUTENGEL – BLACK

Band: BLUTENGEL
Titel: BLACK
Label: Out of Line Music
VÖ: 27. Oktober 2017
Genre: EBM/Gothic/Wave/Darkpop
Bewertung: 4/5
Written by: Dr. Maze Pain

blutengel-black-album-artworkChris Pohl und Ulrike Goldmann tun es schon wieder! Die 1998 gegründete, durch Besetzungswechsel geplagte Band (natürlich ist Chris Pohl die Leitfigur), veröffentlicht bereits ihren gefühlt hundertsten Output. Und das immer und immer wieder erfolgreich. Blutengel ist nicht mehr aus den deutschen Charts wegzudenken (Die Alben „Monument“ und „Save Us“ waren immerhin auf Platz 4 der deutschen Charts). Es sei ihnen vergönnt. Nun, nachdem Anfang des Jahres „Leitbild“ veröffentlicht wurde und die Single „Black“ den meisten Anklang fand, dachte sich Chris Pohl, dass daraus ein Mini Album entstehen könnte – Black wurde im Oktober 2017 geboren. Für eine EP wunderschön und mit insgesamt 8 Songs (3x Black in verschiedenen Varianten) ein ordentliches Werk.

Natürlich ist alles leichte musikalische Kost. Nichts ist irgendwie verworren oder kompliziert geworden. Einfach nur hymnenhafte EBM/Dark Pop Songs liegen hier vor mir. Immer noch für die breiteste Szene – Masse geeignet. Aber: Die neuen Songs (5 an der Zahl) haben trotz der nach aussen scheinenden Locker- und Beschwingtheit sehr wohl Tiefgang und haben mich überrascht. Positiv. Die zusätzlichen Mixes von „Black“ sind sicher für den Fan geeignet, aber für Neueinsteiger kein Muss. Dunkelromantische Songs, die mich erfreuen.  Und viele Fans mit Sicherheit auch!

Meine Güte, was würde ich darum geben, Herrn Pohl mal beim Produzieren über die Schulter schauen zu können, denn auch die Produktion ist hochwertig und sucht seinesgleichen. Daumen hoch! Rock on

Tracklist:

01. Black
02. Komm zu mir!
03. There´s No Place
04. Seele
05. Blood Rain
06. Der letzte Kampf
07. Black (Alternative Mix)
08. Black (Trensity Mix)

Besetzung:

Programming, Vocals: Chris Pohl
Vocals: Ulrike Goldmann

Internet:

Blutengel Website

Blutengel @ Facebook

Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles