BRUTAL UNREST – TRINITAS

Band: BRUTAL UNREST
Titel: TRINITAS
Label: Hammerheart Records
VÖ: Jänner 2017
Genre: Death Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Maze P.

Brutal Unrest - trinitas album artwork, Brutal Unrest - trinitas album cover, Brutal Unrest - trinitas cover artwork, Brutal Unrest - trinitas cd coverBrutal Unrest stammen aus Nordrein-Westfalen und spielen Death Metal. Gegründet wurde die Band 2002, aber erst 2006 erschien deren erstes Demo „No Light, No Hope Eternal“. Dann, 2009 kam deren Debut Full-Lenght Album „Hellcatraz“ auf den Markt und 2012 dann der Nachfolger „Nemesis“. Sämtliche Veröffentlichungen und Geduld zahlten sich aus und die Band konnte stetig ihre Fanbasis vergrößern und auch bei den Medien konnten respektable Erfolge eingeheimst werden. In diesem 3-Jahres Abstand ging es weiter und nun habe ich deren neueste Scheibe, besser formuliert: Die neueste Einprügelei der Deutschen vor mir auf dem Tisch liegen. Trinitas heißt das gute Stück, welches die Aufmerksamkeit des renommierten Labels Hammerheart Records  auf sich ziehen konnte und auch via ebendiesem veröffentlicht wird.

„Trinity“ ist schlicht und einfach ein Killer – Death Metal Album! Amerikanisch geprägter Death Metal mit im Gedächtnis bleibenden Songs. Der Songaufbau bzw. das Songwriting in jedem Song ist spitzenklasse. Hier können sich alte Helden eine Scheibe davon abschneiden. So schön produziert, jede Note eines jeden Instruments ist hörbar! Durch die eingestreuten Gesprächsfetzen entwickelt das Album eine äußerst dunkle und brutale Athmosphäre. Hervorragend! Genial möchte ich sagen!

Jeder der Musiker versteht sein Instrument, sind ja alles keine Unbekannten mehr und die Stimme drückt mich weg. Verdammt, das ist Death Metal. Vergleichbar mit Cannibal Corpse oder Cryptopsy zu deren Glanzzeiten. Hammerhart und gleichzeitig mit soviel Gefühl, Eigenständigkeit und Abwechslung. Das habe ich selten erlebt. Also liebes Hammerheart – Team, gebt dieser Band die Werbung, die Aufmerksamkeit und alles was sie brauchen, um richtig bekannt zu werden, denn daran scheitert es meistens um eine Kult- bzw. legendäre Band zu werden. Diese Band hat zumindest im Death Metal Genre musikalisch das Zeug dazu.

Ein kleines Genre – Meisterwerk! Daumen hoch! Rock on

Tracklist:

01. Systematic Torture
02. Pathogenic Nation
03. Pandemic Wings
04. Sarcophagus´ Aftermath
05. Cotardious
06. Enslaved By Hate
07. Direktive 7
08. Postmortal Enslavement
09. Covered By Black

Besetzung:

Tommy Sonnenburg – Vokills
Dennis Thiele – Drums
Christoph „Zachi“ Zacharowski – Bass…
Alex Hilla – Guitar
David Schneider – Guitar

Internet:

BRUTAL UNREST Website

BRUTAL UNREST @ Facebook

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles