Burning Witches – Wings Of Steel (EP)

Burning Witches - Wings Of Steel album cover

Band: Burning Witches
Titel: Wings Of Steel (EP)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 06/12/2019
Genre: Power Metal
Bewertung: 3/5

Eigentlich ist ja die in Metalkreisen ungemein beliebte katholische Kirche, nämlich aus jahrhundertelanger Erfahrung, die größte Expertin für brennende Hexen – aber im Fall der neuen EP „Wings Of Steel“ der BURNING WITCHES muss die Journaille übernehmen.

Die brennenden Maiden präsentieren nach dem letzten Langeisen nun eine EP, die einen Studiosong, eben „Wings of Steel“, sowie  drei Live-Aufnahmen enthält. Wie das so sein muss, preist der Promowisch des Labels das Ding als das Geilste seit überhaupt an. Aber ist das wirklich so?

In meinen Ohren leider nicht. Auf mich wikt das Ganze viel zu sehr kalkuliert und marktschreierisch. Schon, die Band – rein aus Frauen bestehend – macht passablen Power Metal mit leichter Thrash-Kante. Aber wenn ich mir das so durchhöre – sowohl der Studiotrack als auch die Konzertaufnahmen – sind Durchschnitt.

Man hat eine solide Rockröhre. Die Gitarre spielt Standard-Riffs und Soli. Detto die Arbeit am Schlagzeug. Dass das der neueste heisse Scheiss aus Schweizerland sein soll, wie das Label anpreist, sehe ich leider nicht. Wer mal kurzfristig sowas hören will, kann ja mal antesten und sich selbst ’ne Meinung erhören.

Tracklist

01. Wings of Steel
02. Excecuted (Live At Wacken 2019)
03. Open Your Mind (Live At Wacken 2019
04. Hexenhammer (Live At Wacken 2019

Besetzung
Laura – Vocals
Romana – Guitars
Sonia – Guitars
Jay – Bass
Lala – Drums

 

Internet
Share.

About Author

Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Comments are closed.