Cellar Darling – This Is The Sound

Band: Cellar Darling
Titel: This Is the Sound
Label: Nuclear Blast
VÖ: 30.06.2017
Genre: Gothic Metal/Alternative Metal/Folk Metal
Bewertung: 5/5
Written By: Peter

Cellar Darling - This Is The Sound album artwork, Cellar Darling - This Is The Sound album cover, Cellar Darling - This Is The Sound cover artwork, Cellar Darling - This Is The Sound cd coverWenn ich ehrlich bin, ist es den SchweizerInnen von Cellar Darling, bestehend aus drei Überbleibseln von Eluveitie (Anna Murphy, Ivo Henzi, Merlin Sutter), gelungen, mich mit ihrem Debüt This Is The Sound gründlich positiv zu überraschen.

Das Album geht ja nur in gewissem Sinne als Erstling durch, da man zusammen ja schon jahrelang bei eben Eluveitie muckte. So erwartete ich dann auch eher folk-lastigen Metal, der auf Nummer sicher geht und der Ex-Band Feuer unter dem Hintern machen sollte. Aber das trifft nur zum Teil zu. Das Album ist sehr vielschichtig – von elektronisch-trippigen Nummern („Avalanche„), über härteren Stoff („Black Moon„) gelangt man vor allem in der zweiten Hälfte zu wirklich ruhigem Material („Water„). Das verbindende Moment aller Tracks sind die gelungen Gesanngsmelodien. Das Album ist ein Volltreffer.

Tracklist:

01. Avalanche
02. Black Moon
03. Challenge
04. Hullaballoo
05. Six Days
06. The Hermit
07. Water
08. Fire Wind & Earth
09. Rebels
10. Under The Oak Tree
11. High Above These Crowns
12. Starcrusher
13. Hedonia
14. Redemption

Besetzung:

Anna Murphy – Gesang, Drehleier, Multi-Instrumentalist
Ivo Henzi – Gitarre, Bass
Merlin Sutter – Schlagzeug

Cellar Darling im Internet:

Cellar Darling Website

Cellar Darling @ Facebook

Cellar Darling @ Twitter

Cellar Darling @ Instagram

Cellar Darling @ YouTube

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles