Falconer – Black Moon Rising

Band: Falconer
Titel: Black Moon Rising
Label: Metal Blade Records
VÖ: 2014
Genre: Epic Folk Power Heavy Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Thorsten 

Von Beginn an zeigen die Schweden, wofür FALCONER 2014 stehen:

Nach vorn gehender epischer Powermetal mit folkigen Windflüssen, fix und sauber intoniert ohne die Zielgruppe mit Kopien anderer oder sich selbst zu langweilen…

Man kann wirklich von packenden Soundmomenten sprechen und das die Band in Ihrer Entwicklung stetes Vorwärtskommen aufzeigt!

Detailliertes Zusammenspiel a la BLIND GUARDIAN könnte man dieser Stelle noch erwähnen, bevor ich zum Knackpunkt komme:

Das Songmaterial dudelt sich leider genauso schnell tot, wie das des aktuellen RUNNING WILD Albums!
Man schwelgt bei den ersten Durchgängen noch in Himmelsphären, doch bereits nach dem 4. Durchgang ist das eine so schwer definierbare, aber auch leicht austauschbare Metalbrühe, ohne dass sie wirklich einen eigenen Brand trägt, sieht man von der angenehmen Stimme mal ab!

Ein bißchen MAIDEN, RUNNING WILD, GRAVE DIGGER,… Fertig ist das neue FALCONER Album!
Nicht kopiert, aber zu ähnlich! Nicht langweilig, aber auch überhaupt nichts Innovatives!
Stillstand ist der Tod!

Tracklist:

01. Locust Swarm
02. Halls And Chambers
03. Black Moon Rising
04. Scoundrel And The Squire
05. Wasteland
06. In Ruins
07. At The Jester’s Ball
08. There’s A Crow On The Barrow
09. Dawning Of A Sombre Age
10. Age Of Runes
11. The Priory

Besetzung:

Mathias Blad (voc)
Stefan Weinerhall (guit)
Jimmy Hedlund (guit)
Magnus Linhardt (bass)
Karsten Larsson (drums)

Internet:

Falconer Website

Falconer @ Facebook

Falconer @ MySpace

Falconer @ Twitter

Falconer @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles