Fred Colombo – Memoria

Band: Fred Colombo
Titel: Memoria
Label: Indie Release
VÖ: 2013
Genre: Jazz, Pop, Fusion, Progressive Pop
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Warum wird mir FRED COLOMBO vorgelegt?

Weil der französisch/italienische Musiker der Keyboarder bei der progressiven Rock/Metalband SPHERIC UNIVERSE EXPERIENCE ist, von denen ich noch nichts gehört habe?

Fakt ist: Auf dem Album „Memoria“ ist lediglich ein Track dem Genre Metal zuzuschreiben („Midgar“), ansonsten bewegen sich alle Songs im Rahmen des chilligen Ambiente, Pop mit Jazz- und Fusionseinlagen, die aber nur das chillige Flair poppig unterstreichen.

Das Hauptwerkzeug, bzw. die tonangebenden Instrumente sind das Keyboard, die Synthies und viel sphärisches Ambiente.

Wenn ich gaaaanz weit ausholen würde, könnte ich auch noch behaupten, dass es vllt. 1-2 Songs gibt, die sich entfernt ein wenig nach extrem chilligen ANATHEMA anhören („The Answer“ & „Come Rain Or Shine“), aber das war es dann auch schon!

Undergroundmetal oder ähnliches ist hier aber in keinster Form zu erwarten.

Wer gern mal über den Tellerrand schaut und auch kein Problem mit elektronischen Chill-Out-Ambiente-Sound hat, kann sich das gern mal anhören, weil es auch gut gemacht ist und frisch klingt, trotzdem entspannend und relaxt wirkt.

Kein Metal, aber doch 4/5 Punkte!
Und nix für beinharte Metaller, die sich mit SLAYER & Co. bereits morgens wecken lassen…

Tracklist:

01. The Sacred Hill
02. Nothing Can Stop You
03. Time(Forever Is Right Now)
04. Winter Nights
05. Away
06. Come Rain Or Shine
07. Unreal
08. Midgar
09. Eyes Closed
10. Like A Cat
11. Nissa
12. Crimson-Red Scents
13. Breathe In
14. In Loving Memory
15. The Answer
16. Memoria (The Final Journey)

Internet:

Fred Colombo Website

Fred Colombo @ Facebook

Fred Colombo @ Twitter

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles