Hayleys Royal Whores – Back To The Zone

Band: Hayleys Royal Whores
Titel: Back To The Zone
Label: Noisehead Records
VÖ: 2013
Genre: Rock, Metal
Bewertung: 2,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

HAYLEY´S ROYAL WHORES sind eine vierköpfige Band aus Mittel-Finnland, die sich aus Mitgliedern der Gothic Metal Band FOR SELENA AND SIN (2004-2011) zusammensetzt um nun typischen skandinavischen Rock/Metal (HeavyRock) zu präsentieren, der aber nicht wirklich dazu verleitet, das Album in höchste Töne und über den grünen Klee zu loben. Zu ihrem gut gespielten, aber bereits mehrmals gehörten Heavy Rock mit Gothic Anleihen (THE 69 EYES lassen grüßen!), gesellt sich eine Stimme, mit der ich einfach nicht warm werde. Das mag auch zu einem Teil daran liegen, dass die englische Sprache nicht wirklich die Stärke des Frontmannes ist, den ich an dieser Stelle auch auf keinen Fall einen SÄNGER nennen möchte…

Fans von semi-düsteren melodischen Heavy Rock sollten mal ein Ohr riskieren, aber mir ist das alles zu durchschnittlich, zu absehbar und zu „bescheiden“ vorgetragen, um tiefgründiger in die (nichtvorhandene Spiritualität!) Materie einzutauchen…!

Tracklist:

01. Are You Ready.
02. God Has No Style.
03. Salvation.
04. Off Road Shoes.
05. All The Best For You.
06. Another Low Flying C*nt.
07. Live A Lie.
08. Back To The Zone.
09. Dirty Rodriguez.

Besetzung:

Pasi Crash (voc & guit)
Mike Terror (guit)
Alex North (bass)
Teme Schnaps (keys)
Kuha Spears (drums)

Internet:

Hayleys Royal Whores Website

Hayleys Royal Whores @ Facebook

Hayleys Royal Whores @ Reverbnation

Hayleys Royal Whores @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles