Band: Hellish War 
Titel: Keep It Hellish
Label: Pure Steel Records
VÖ: 2013
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

HELLISH WAR aus Brasilien haben sich intensiv dem traditionellen Heavy Metal verschrieben und können auch durch starkes eingängiges Songwriting und Beherrschung ihrer Instrumente punkten.

Teilweise werden Erinnerungen an selige RUNNING WILD wach…melodiöse und passgenaue Soli lassen aber auch weitere Vergleiche mit früheren ICED EARTH und natürlich IRON MAIDEN zu, doch schaffen es HELLISH WAR immer wieder das Ruder rum zu reißen, um nicht wie einfach nur eine Coverband unserer Lieblinge zu klingen.

Natürlich schaffen sie es nicht, irgendwelche Neuheiten zu verbreiten, aber sind Neuheiten wirklich „True Metal“??? Macht Spaß zu hören, ist gut produziert und hat sich seine 4/5 Punkte redlich verdient.

5 Punkte wären zusammengekommen, wenn man noch mehr Eigenständigkeit rausgehört hätte…

Tracklist:

01. Keep It Hellish
02. The Challenge
03. Reflects On The Blade
04. Fire And Killing
05. Master Of Wreckage
06. Battle At Sea
07. Phantom Ship
08. Scars (Underneath Your Skin)
09. Darkness Ride
10. The Quest

Besetzung:

Bill Martins (voc)
Vulcano (guit)
Daniel Job (guit)
JR (bass)
Daniel Person (drums)

Internet:

Hellish War Website

Hellish War @ Facebook

Hellish War @ MySpace

Hellish War @ Twitter

Hellish War @ YouTube

Share.

About Author

It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Comments are closed.