IWrestledABearOnce – Hail Mary

Band: IWrestledABearOnce
Titel: Hail Mary
Label: Artery Recordings
VÖ: 15. Juni 2015
Genre: Mathcore/Deathcore
Bewertung: 3,5/5
Written By: Lazer

Hail Mary nennt sich die brandneue Veröffentlichung der Mathcoreband IWrestledABearOnce aus Louisiana. Stolze 14 Tracks kredenzen uns die amerikanischen Epilepsiegrinder auf ihrem vierten Full-Length Album.

Wer IWrestledABearOnce kennt, ist sich im Klaren, dass auch neues Material etwas schwere, aber durchaus spassbringende Kost ist. Genauso verhält es sich mit Hail Mary. Den Reigen eröffnet mit „Gift Of Death“ gleich ein wahrer Kracher. Die Songstrukturen ziehen sich eigentlich fast gänzlich durch die knapp 45 Minuten Spielzeit. Dunkle, schwere Riffs treffen auf abgehackte, wackelige, Psychodelic-Melodien. Der Bass bebt sich einen unaufhaltbaren Weg in die Brummhölle. Vocaltechnisch zeigt Mrs. Courtney LaPlante, was sie draufhat. Ihre Darbietungen reichen von fast engelhaftem klaren Gesang über sehr angst-einflößende Flüsterpassagen bis hin zu – natürlich, das will man als IWrestledABearOnce-Fan hören – abartig kraft- und druckvollen Shoutattacken.

Mein Fazit: IWrestledABearOnce gönnt seiner Hörerschaft auf Hail Mary einige Verschnaufpausen. Diese schlagen sich – da sie dann doch sehr mädchenhaft und instabil ausgefallen sind – in der Bewertung hier nieder. Ansonsten sind die Tracks der Amerikaner wie ein Schlag ins Gesicht. Psychopatisch verstörender Brutalocore von guter Qualität.

Tracklist:

01. Gift Of Death
02. Remain Calm
03. Green Eyes
04. Erase It All
05. Curse The Spot
06. Doomed To Fail Pt.1
07. Doomed To Fail Pt. 2
08. Killed To Death
09. Trips
10. Man Of Virtue
11. Carbon Copy
12. Wade In The Water
13. We All Float Down Here
14. Your Good Is Too Small

Besetzung:

Courtney LaPlante – Vocals
Steven Bradley – Guitars
Mike Stringer – Guitars
Mike „Rickshaw“ Martin – Bass
Mikey Montgomery – Drums

Internet:

IWABO Website

IWABO @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles