Band: Kill Ritual
Titel: Harder Than Stone
Label: Rock N Growl Records
VÖ: 2013
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Die oldschooligen Bay Area Thrasher KILL RITUAL wollen es ihrer Gefolgschaft nicht zu lang werden lassen und verkürzen die Wartezeit zum 2014 erscheinenden Album „The Eyes Of Medusa“ mit dem Downloadtrack „Harder Than Stone“, der auf allen bekannten Plattformen erhältlich ist und bei ROCK N GROWL Records sogar frei downloadbar ist.

Mit einer Länge von knapp 7 Minuten bieten uns KILL RITUAL wieder einmal alle Facetten ihrer Ansicht von Bay Area Thrash und erinnern immer wieder daran, wie gut sie dieses Genre beherrschen, denn verstecken müssen sie sich nicht hinter Bands wie TESTAMENT, frühe METALLICA & Co.

Für Thrasher ist die Band sowieso Pflichtprogramm und Unentschlossene sollten sich unbedingt diesen Track zu Gemüte führen und sich überzeugen lassen, dass Oldschool immer noch lebt!

Einen einzelnen Song zu bewerten halte ich für keine gute Idee, doch bin ich dermaßen begeistert (weil er einfach nie langweilig wird!), dass ich gern und verdient die 5 / 5 Punkte Karte ziehe!

Tracklist:

01. The Eyes Of Medusa
02. Hair Trigger
03. Never Get Me
04. Ride Into The Night
05. Weight Of The World
06. Writing On The Wall
07. Drop Dead Gorgeous
08. Just Another Sin
09. My Little Sister
10. Unleashed
11. Agenda 21

Besetzung:

Joe Aghassi (drums)
Jerry Watt (guit)
Kleber Mandrake (voc)
Horacio Colmenares (bass)

Internet:

Kill Ritual Website

Kill Ritual @ Facebook

Kill Ritual @ Twitter

Kill Ritual @ YouTube

Kill Ritual @ Reverbnation

Kill Ritual @ MySpace

Share.

About Author

It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Comments are closed.