Temple of Void – Demo MMXIII

Band: Temple of Void
Titel: Demo MMXIII
Label: Selfreleased
VÖ: 2013
Genre: Death/Doom Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Selten ein Demo gehört, welches mich dermaßen neugierig auf den Album Release macht…

Ein kruder aber sehr gelungener Mix aus englischen Doom Metal a la frühe PARADISE LOST und frühe ANATHEMA sowie die gehörige Portion US Oldschool Death Metal a la MY DYING BRIDE und Co…gespickt mit skandinavisch klingenden Todesgitarren sowie Einflüsse von OBITUARY, BLACK SABBATH, wabert diese musikalische und tödliche Trutzburg durch meine heiligen Hallen und will auch nicht mehr weg!

Es läuft so langsam, dass nicht nur ich sondern auch der Drummer genug Zeit hat, zwischen seinen Einsätzen gemächlich zum Kühlschrank zu eiern und sich ein Bier aufzumachen! Respekt, so muss der wirklich krasse Kram klingen!

Freunde, DAS ist DOOM METAL!!! Auf ´nem Gig geht man dabei mal fix zum Merch oder so…wenn man nicht so ein Freak ist wie ich und wirklich auf jede Geste und Handbewegung der Musiker achtet… Hammergeil!

3 Tracks mit einer Gesamtspielzeit von knapp 23 Minuten ohne zu einer Sekunde überladen oder zu viel zu wirken!

Ad hoc fallen mir mehrere Combos ein, die das nicht mal in 23 Sekunden schaffen…

Wer seine hocherfreute musikalische Erregung mit mir teilen möchte, sollte sich das Demo auf der Bandseite als Download organisieren oder über „Till You Fukkin Bleed“ richtig oldschollig als Tape ordern. Das hat Stil…

Tracklist:

01. Beyond the Ultimate 06:07
02. Exanimate Gaze 05:32
03. Bargain in Death 10:36

Besetzung:

Brent Satterly (bass)
Jason Pearce (drums)
Eric Blanchard (guit)
Alex Awn (guit)
Mike Erdody (voc)

Internet:

Temple of Void @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles