Last Autumn’s Dream – In Disguise

Band: Last Autumn’s Dream
Titel: In Disguise
Label: Escape Music
VÖ: 27.01.2017
Genre: Hard Rock
Bewertung: 3/5
Written by: Rubi

Last Autumns Dream - In Disguise album artwork, Last Autumns Dream - In Disguise cover artwork, Last Autumns Dream - In Disguise album cover, Last Autumns Dream - In Disguise cd coverLast Autumn’s Dream wurde 2002 von Frontsänger und Pianist Mikael Erlandsson aus Schweden und Andy Malecek („Fair Warning“) aus Deutschland gegründet. Seitdem hat die Band bereits 13 Studioalben erfolgreich veröffentlicht.

Das 13. Werk „In Disguise“ ist ein reines Coveralbum. Lieblingssongs der Gruppe, wurde ihr eigener Flair verliehen und eine neue Platte daraus gebastelt. Großteils bedienten sie sich von den 70er Jahren.
Street’s “If Love Should Go”, Loverboy‘s “Working For The Weekend” und Sweet’s “Wig Wam Bam”, wurden ein Umstyling verpasst. Auch bekanntere Songs wie z.B. Kiss’ “All The Way” wurden auf die Scheibe gepackt. Jeder Titel wurde zu ihrem eigenen gemacht.

Die Tracks scheinen sehr präzise und aufeinander abgestimmt, ausgewählt worden zu sein. Die Thematisierung der Songs ist ebenfalls typisch für die Truppe. Nicht zu viel um nachzudenken, keine „tiefgründigen“ sondern eher „oberflächliche“ Lyrics.

Kurz und knapp: Womöglich als unterhaltsame „Partymusik“, um nebenbei zu hören, geeignet.

Tracklist:

01. If Love Should Go
02. Jet Airliner
03. Working For The Weekend
04. Wig Wam Bam
05. Slow Down
06. Need A Little Loving
07. I’ll Bring The Whole World To Your Door Time
08. Just One More Time
09. When I Kissed The Teacher
10. All The Way
11. Hey You

Besetzung:

Mikael Erlandsson – Vocals & Keyboard
Andy Malecek – Guitar
Jamie Borger − Drums
Nalle Påhlsson − Bass

Internet:

Last Autumn’s Dream @Facebook

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles