Loz Tinitoz – Majestät

Band: Loz Tinitoz 
Titel: Majestät
Label: ES&L Entertainment
VÖ: 24.07.15
Genre: Deutsch Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten

Da habe ich zuerst gedacht, ich habe es mit einer x-beliebigen drölfzigsten Onkelz-Covercombo zu tun, doch weit gefehlt: LOZ TINITOZ machen seit 2006 Deutschrock der weit gefächert ist, die Bezeichnung deutschsprachiger Alternative Rock ist wohl am besten angebracht.

Musikalisch findet sich auf dem Album alles wieder, was im Deutschrockmetier Rang und Namen hat, aber letztendlich doch eindeutig nach LOZ TINITOZ klingt, soll heißen:
Gecovert und abgekupfert wird hier nix!

Eigentlich ist „Majestät“ eine angenehme Scheibe, die einige Überraschungen parat hält, auf Grund der Vielschichtigkeit und dem vorhandenen Potenzial in der Band, eingängige Melodien musikalisch perfekt in Szene zu setzen.

Produktion ist auch gelungen, die mir vorliegenden MP3´s klingen schon mal echt vielversprechend!
Der Gesang nervt mich etwas, langgezogene Silben sind nicht immer Rock´n´Roll…!

Doch letztendlich schicken die Norddeutschen einen Silberling ins Rennen der nicht weh tut, kurzweilig Freude macht, aber auf längerer Sicht nichts hängen bleiben lässt.

Auch wenn das Album im Gesamtwerk im Vergleich zu den vorigen Veröffentlichungen sehr erwachsen klingt, so ist´s noch Momentmusik!

Das Songwriting stimmt, an der Lyrik sollte noch etwas gefeilt werden und, naja…die Art des Gesangs ist nicht meine, aber sie hat wohl ihre Berechtigung und eigentlich ist das auch nur Meckern meinerseits auf höherem Niveau… 😉

Für ´nen vollen Fünfer reicht´s leider trotzdem nicht, aber über 4 von 5 Punkten kann ja auch keiner meckern, oder?

Tracklist:

01. Respekt
02. Magga
03. Ein Stück vom Himmel
04. Die besten Nächte
05. Xhoch3
06. Konsum
07. Majestät
08. Selfmade-Millionär
09. Kopf hoch
10. Reserviert

Besetzung:

Timo Januschewski (voc & guit)
Norman Gerber (bass)
Skinny G Moe (drums)
Olly Lagemann (guit)

Internet:

Loz Tinitoz Website

Loz Tinitoz @ Facebook

Loz Tinitoz @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles