MÅNEGARM – MÅNEGARM

Band: MÅNEGARM
Titel: MÅNEGARM
Label: Napalm Records
VÖ: 20.11.2015
Genre: Viking Metal/Pagan Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Mayhemer

Manegarm - ManegarmWer ist das: 20 Jahre stetige Weiterentwicklung eines, im Normalfall sehr einengenden Stils. 8 Studioalben (inkl. des neuesten Werkes). Und immer noch eine Hymne nach der anderen auf die Metalwelt mit Odins Hammer werfend? Mal so gesagt: Odin wäre nicht nur stolz, sondern ist stolz auf diese Recken, die seine Geschichten hinaus in die Welt tragen. Na? Genau! MÅNEGARM! Auch mit dem neuen selbstbetitelten Album dürfen sich die Wikinger den Titel „Best Underground Viking Band“ des Jahres unter den Nagel reißen. Warum denn jetzt nur Underground? Naja, deren schärste Konkurrenten sind Amon Amarth und die sind kein Underground mehr…

So, nun aber zu der Platte: Die CD an sich ist stark produziert, hervorragend komponiert und hält den Reviewer von der ersten bis zur letzten Minuten bei Laune. Hymnenhafte Melodiebögen verzaubern, dunkles Black Metal Riffing fordert, Akkustisches verliert sich in Lagerfeuerromantik. Auf „MÅNEGARM“ wird Abwechslungreichtum, Einfallsreichtum und der viel zitierte „Wumms“ groß geschrieben. Niemals, zu keiner Zeit des Albums wird dem Hörer langweilig. Ich empfinde es als verdammt schade, dass diese (im Gesamten gesehen) äußerst flotten 10 Nummern (die Bonus Tracks hatte ich nicht zur Beurteilung da), kaum angefangen, auch schon wieder vorbei sind. Repeat! Sofort! Daumen hoch! Gewaltig! Rock on

Tracklist:

01.  Blodörn
02.  Tagen av daga
03.  Odin owns ye all
04.  Blot
05.  Vigverk – del II
06.  Call of the runes
07.  Kraft
08.  Bärsärkarna från Svitjod
09.  Nattramn
10. Allfader
11. Månljus (Bonus Track)
12. Mother Earth Father Thunder (Bathory Cover)

Besetzung:

Erik Grawsiö – Vocals, bass
Markus Andé – Guitar
Jonas Almkvist – Guitar
Jacob Hallegren – Drums

Internet:

MÅNEGARM Website

MÅNEGARM @ Facebook

MÅNEGARM @ MySpace

MÅNEGARM @ Reverbnation

MÅNEGARM @ Twitter

MÅNEGARM @ YouTube

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles