Marble Ghosts – Marble Ghosts EP

Marble Ghosts – Marble Ghosts EP - Artwork

Band: Marble Ghosts 🇨🇦
Titel: Marble Ghosts
Label: Eigenveröffentlichung
VÖ: 01.03. 2024
Genre: Alternativ(loser LGBTQ) Metal/Rock

Bewertung: 3/5

3/5

Vielfalt ist Trumpf…

So sehr man sich für die eigene Variante von Vielfalt in den Texten einsetzt, so musikalisch divers ist auch der Hintergrund der Bandbesetzung.
Da wäre mit Jérôme Renaud ein Schlagzeuger aus der Death Metal – Szene, mit Dylan Gunnell ein offensichtliches Kind der Neunziger mit großem Talent am Mikro, ein Gitarrist aus dem Metalcore – Genre sowie, mit ex – Exciter Bassist Paul Champagne, das prominenteste Mitglied aus dem Thrash/Black – und Gothic Metal – Bereich.
Abseits aller politischen Idiotien auf jeder Seite des politisch/religiösen Komplexes machen die Kanadier mich (männlich, weiß und überlegend) zumindest auf die Musik neugierig.

Die Trumpfkarte fehlt im Blatt.

Dass dann allerdings nur ein Alterbride – Klon mit Shindown – Tendenzen (False Hereos) und gelegentlicher Tool – Verehrung (Lie To Me) herauskommt, finde ich etwas enttäuschend und angesichts der lyrischen Ergüsse wenig konsequent.
Qualitativ werden hier fünf Stücke im herkömmlichen Alternative/Modern Metal – Stil grundsolide dargeboten, weswegen ich Genrefans hier eine Empfehlung ausspreche.

Wenn die Band beim nächsten Mal in der Lage ist, ihre sehr offensiv propagierten musikalischen Wurzeln akustisch zu offenbaren, ist auf jeden Fall mehr Potenzial für eine größere Aufmerksamkeit gegeben als durch den Gratismut in den Lyrics. Die Scheibe gibt es über den Bandcamp – Link unten.

Tracklist

01. Old School
02. Lie To Me
03. Alone
04. False Heroes
05. End Of The World

Besetzung

Dylan Gunnell – Gesang
Adam Hansen – Gitarren
Paul R. Champagne – Bassgitarre
Jérôme Renaud – Schlagzeug

Internet

MARBLE GHOSTS – Marble Ghosts EP CD Review

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles