Metatrone – Eucharismetal

Band: Metatrone
Titel: Eucharismetal
Label: Rockshots
VÖ: 11.03.16
Genre: Power Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Peter

Ich muss ja gestehen, als ich das Presskit zur neuen Scheibe Eucharismetal der sizilianischen Power Metaller Metatrone las, war ich kräftig skeptisch. Warum? Im Zentrum der Kapelle (harhar!, Anm. d. Verf.) steht ein katholischer, noch dazu eben sizilianischer Pfarrer. Pfaffenmetal, wenn man das Genre flapsig benennen wollte. Und zu allem Überdruss hat sich dieser Herr Don Davide Bruno noch zum Ziel gesetzt, seiner Mucke eine „traditionelle katholische Botschaft“ mit auf den Weg zu geben.

Um die Scheibe also einigermaßen vorurteilsfrei würdigen zu können, musste ich meinen über Jahre gereiften inneren Black Metal-Schweinehund überwinden. Aber das war auch gut so: Handwerklich kann man den Mannen aus Süditalien nichts vorwerfen. Das ist guter melodischer Power Metal, mit hier und da Growls vom Herrn Pfarrer persönlich. Die Songs zünden allesamt und haben auch teils eine progressive Note. Für mich hat’s persönlich am Besten funktioniert, die dämlichen Lyrics im Kopf gegen solche über Schwerter, Drachen und Wikinger zu tauschen. Vorstellung ist alles!

Tracklist:

01. Alef Dalet Mem
02. Molokai
03. Beware The Sailor
04. Wheat And Weeds
05. Latest News From Light
06. In Spirit And Truth
07. Mozart’s Nightmare
08. Keep Running
09. Salva l’Anima
10. Una Parte Di me
11. Regina Coeli
12. Alef Dalet Mem (Italian Version – Bonus Track)
13. Lascia Che Sia (Bonus Track)

Besetzung:

Jo Lombardo – Lead vocals;
Stefano „Ghigas“ Calvagno – Guitars/vocals;
fr. Davide Bruno – Keyboards/growls;
Dino Fiorenza – Bass;
Salvo „T-Metal“ Grasso – Drums

Metatrone im Internet:

Metatrone @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles