Miss Lava – Red Supergiant

Band: Miss Lava
Titel: Red Supergiant
Label: Ragingplanet
VÖ: 2013
Genre: Stoner Rock, Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Fett was die Portugiesen da auffahren: Staubiger Wüsten/Stonerrock wabert, knarzt und wummert aus den Membranen die dazu einladen, mit dem Musclecar ´ne Spritztour an die Algarve zu machen. Zwar sehr absehbarer Grooverock, aber warum sollte es immer nur undurchsichtig auf die Fresse geben, wenn es doch auch wohlklingend etwas (ich sag mal:) berechenbarer geht?

Man „fährt“ sicher auf den Spuren von FU MANCHU, hat Spaß an KYUSS und all den vielen anderen Ur-Verfechtern des Sounds und lässt das den Hörern gekonnt wissen, bzw. daran teilnehmen.

Im möglichen Bereich des Genre wird anfänglich ordentlich Gas gegeben, legt zwischendurch mal ´ne musikalische „Pinkelpause“ an der Raststätte ein, fährt aber dann weiter beherzt groovend durch die langen und unendlichen Wüsten Portugals um sich am Ziel dann endlich chillig aus der Karre zu schälen und das zu tun, warum der Stonerrock eigentlich Stonerrock heißt.

Sauber produziert und wenig Dreck in den Rillen, machen MISS LAVA (was für ein stranger Name, haha) genau das, was ohne Konvention ihrer Meinung nach das ist, was Spaß macht.

Vielleicht ein bisschen zu sauber und blank poliert, aber kann und soll man es wirklich immer jedem recht machen?

Mir gefällt´s, einigen anderen gefällt´s, und Ihr solltet mal dringend ein Ohr riskieren!

Tracklist:

01. Desert Mind 4:06
02. Lay Down 3:34
03. Feel My Grace 3:17
04. Ride 4:16
05. Crawl 3:34
06. Hole To China 4:43
07. Catch The Fire 3:25
08. Murder Of Crowes 3:39
09. Motel Neon 3:44
10. Yesterday’s Gone 3:57
11. Red Supergiant 4:29

Besetzung:

Johnny Lee (voc)
K. Raffah (guit)
S. Rebelo (bass)
J. Garcia (drums)

Internet:

Miss Lava Website

Miss Lava @ Facebook

Miss Lava @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles