Band: Outloud
Titel: Let´s Get Serious
Label: AOR Heaven
VÖ: 2014
Genre: Heavy Metal, Hard Rock
Bewertung: 3/5
Written by: Thorsten

Bei FIREWIND gibt es derzeit wohl nicht viel zu tun, denn sowohl GUS G. als auch BOB KATSIONIS verfolgen derzeit ihre Solopläne, wobei letzterer nicht unter seinem Namen solo unterwegs ist sondern mit der Band OUTLAND inzwischen das 3. Album „Let´s Get Serious“ veröffentlicht.

Musikalisch bewegt sich die Band auf eher hard´n heavy rockigen Melodic Hardrock Terrain und konnte mit den beiden Vorgängern Akzente setzen, ohne aber anzufangen, Stadien zu füllen…

Die dargebotenen Songs strotzen vor Spielfreude, doch songwriterisch bewegt man sich im durchschnittlichen Mittelfeld und man kann nicht wirklich mit einem Hit oder Überflieger auftrumpfen.

Das Album tut nicht weh, hinterlässt aber auch keine langanhaltenden Spuren, auch wenn es Gastbeiträge von Mike Orlando (ADRENALINE MOB) und George Kollias (NILE) gibt oder man sich (leider) an OMD´s „Enola Gay“ versucht…was man sich aus meiner Sicht hätte schenken können!

Das 3. Album hatte mal die Bedeutung „make it or break it“! Entweder schaffst Du es damit, oder Du solltest es besser sein lassen!

Eigentlich müsste ich jetzt sagen, sie sollten es besser lassen denn zu durchschnittlich bis langweilig klingt der Melodic Hard & Heavy Rock, doch die beiden Vorgängeralben waren besser und ich hoffe doch sehr, dass dies vielleicht nur ein Ausrutscher ist! Kein schlechter, aber auch kein wirklich guter denn Entwicklung ist hier zu keiner Sekunde/zu keiner Note zu hören!

Leider…

Tracklist:

01. Death Rock!
02. I Was So Blind
03. One More Time
04. Bury the Knife
05. Like a Dream
06. It Really Doesn’t Matter
07. A While to Go
08. All in Vain
09. Another Kind of Angel
10. Let’s Get Serious
11. Toy Soldiers
12. Enola Gay (Orchestral Manoeuvres in the Dark cover)

Besetzung:

Chandler Mogel (voc)
Bob Katsionis (guit)
Mark Cross (drums)
Tony Kash (guit)
Sverd (bass)

Internet:

Outloud Website

Outloud @ Facebook

Outloud @ MySpace

Outloud @ Reverbnation

Share.

About Author

It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Comments are closed.