Pagan Altar – The Room Of Shadows

Pagan Altar – The Room Of Shadows

Band: Pagan Altar
Titel: The Room Of Shadows
Label: Temple Of Mystery Records
VÖ: 24.08.2017
Genre: Doom Metal/NWOBHM
Bewertung: 3/5
Written By: Peter

pagan-altar-the-room-of-shadows-album-artworkDumdidum, oder besser noch: Doom-dee-doom, so könnte man das neue Album The Room Of Shadows der bereits seit 1978 existierenden Londoner Düsterheimer Pagan Altar zusammenfassen. Zwar ist man damit seit nicht weniger denn fast vier Jahrzehnten im Namen des Doom Metals unterwegs, aber zu wirklicher Größe und Bekanntheit scheint man es nicht geschafft zu haben – aber dennoch über eine ordentliche Fanbase zu verfügen. Die Herren spielen klassischen Düstermetal, inspiriert von den frühen Taten der Sabbathianer aber auch der NWOBHM. Das Album ist nicht schlecht, durchaus gefallend in Sachen Songwriting und Produktion umgesetzt. Das Problem ist für mich dann aber einfach, dass auf der schon länger anhaltenden Occult Rock und Metal-Welle zuviele Bands ohne eigenes Gesicht daherschwimmen. Und auch wenn Pagan Alter zu den ganz alten Hasen zählen – absetzen vom Gros der Masse tut sich das Gehörte kaum. Kann man hören, muss man aber nicht. Mir ist das etwas zu beliebig geraten – auch wenn ich die routinierte Umsetzung schätze.

Tracklist:

01. Rising of the Dead
02. The Portrait of Dorian Gray
03. Danse Macabre
04. Dance of the Vampires
05. The Room of Shadows
06. The Ripper
07. After Forever

Besetzung:

Terry Jones: Vocals
Alan Jones: Guitar
William Gallagher: Bass
Dean Alexander: Drums

Pagan Altar im Internet:

Pagan Altar Website

Pagan Altar @ Facebook

Pagan Altar @ Bandcamp

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles