PALACE – Binary Music

PALACE – Binary Music

PALACE-Binary-Music-album-cover

Band: PALACE
Titel: Binary Music
Label: Frontiers Music S.R.L
VÖ.: 07/12/18
Genre: Melodic Rock/AOR
Bewertung: 3,5/5

PALACE ist eine schwedische Melodic-Rockband, die von Leadsänger und Multi-Instrumentalist Michael Palace gegründet wurde. Das Palace stark von massiven Melodic Rock/AOR-Sound Klängen der 80er Jahre beeinflusst ist, weiß jeder, welcher schon einmal mit seinen Songs zu tun hatte.

Wirbelnde Keyboards, ausufernde Gitarrenbretter und schnelllebiger 80er Jahre thematischer melodischer Hardrock sind im Angebot für jeden Freund des Genres auf Binary Music“.

Die Synthesizer schwingen durch die Luft und der Hörer solcher Genre-typischen Platten hängt hierbei vor den Lautsprechern und saugt dies auf wie eine schöne Duftwolke. Obwohl der Sound geprägt ist mit viel Synthy und Keyboardeinsatz, so kommt niemals der Kitsch triefende Faktor ins Gedächtnis. Liegt meiner Meinung nach an der Umsetzung und dazu kann man dem Mastermind und seinem Team gratulieren. Die Stilparameter gut gesetzt und trotzdem schallen die Songs mit gekonnten Ecken und Kanten.

Die unterhaltsam gelegten Parameter und Verstrebungen sind definitiv nur für Freunde des Genres, diese werden demgegenüber das Album vollends verschlingen. Aus allen Blickwinkel betrachtet ist es keine totale Überraschung, dennoch sind Dynamik und Abwechslung gut ausgelegt worden. Das Blut in den Adern dieser Musiker fließt wie in den 80ern und mit viel Herzblut wird dieses durch alle Öffnungen gepumpt.

Fazit: Ein Genre Album, welches gut anzuhören ist und gewiss nicht im Regal etlicher Liebhaber des Genres verstauben wird.

Tracklist

01. Binary Music
02. Tears Of Gaia
03. Nothing Personal
04. Promised Land
05. Love Songs

06. Dangerous Grounds
07. Queen Of The Prom
08. Who’s Counting Time
09. Julia
10. To Have And To Hold

Besetzung

Michael Palace – vocals, backing vocals, guitars,bass guitar, keyboards, harmonica and alto saxophone.
Daniel Flores – drums and percussions
Oscar Bromvall – guitar solo on „Julia“

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“https://www.facebook.com/palacesweden/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][social_vc_son url=“https://www.instagram.com/mike.palace/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-instagram“][/social_vc_father]
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles