Phobos Preacher – Asfixia

Band: Phobos Preacher
Titel: Asfixia
Label: Art Gates Records
VÖ: 18.01.2016
Genre: Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Peter

Gehörig auf den Sack gehen können der Journaille Bands, die ihre Promostrategie so kompetent anlegen, dass sie ihrem Tonträger keinerlei Info zu Band und Geschichte beilegen. Dh. so viel wie: „Such‘ doch selbst, du fauler Mediensack!“ Sei dem, wie es sei – auch die Spanier von Phobos Preacher aus Zaragoza gehören zu dieser originellen Kategorie von Musikern. Dabei haben sie es ganz und gar nicht nötig, den Release ihrer Scheibe Asfixia zu vernebeln. Das Teil ist nämlich durchaus ordentlich geworden.

Interessant ist ersterhand, dass man nicht nur von der iberischen Halbinsel kommt, sondern die Lyrics auch konsequent in der Muttersprache hält. Da ich derer außer basics wie „olé“, „puta“ und „hijo de puta“ nicht weiter mächtig bin, kann ich ihren Inhalt nicht so gut beurteilen. Aber macht nix – die Scheibe rockt amtlich. Geboten wird thrashiger Death Metal, der ordentlich die Frisur nach hinten föhnt. I like!

Was besonders gefällt, ist die erdige und drückende Produktion und die saftigen Death-Vocals, die den Songs alle Ehre machen. Die Gitarristen können auch melodische Leads und Soli spielen und machen aus dieser Sache kein Geheimnis. So kommt ein fetter Hassbatzen eher oldschooligen Todesmetalls raus, der Spaß macht.

Tracklist:

01. Nervus…
02. Asfixia
03. Mi Realidad
04 Palabra de Dios
05 Ultimo Suspiro
06. Solución? Exterminio
07. Rencor
08. Sentencia
09. Postrado
10. Prisión en Vida
11. Hundidos
12. Exodo
13. Egoismo

Besetzung:

Juan Gonzalez – Drums
Ed “Play” – Vocals
Javier Zaid – Bass
Arturo “Kani” – Guitars

Phobos Preacher im Internet:

Phobos Preacher Website

Phobos Preacher @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles