Piledriver – Rockwall

Piledriver – Rockwall

Piledriver-Rockwall-album-cover

Band: PILEDRIVER
Titel: Rockwall
Label: Rockwall Records
VÖ: 12/10/18
Genre: Hadrock
Bewertung: 4/5

Den Bandnamen PILEDRIVER haben die deutschen Rocker bestens ausgewählt. Wie der Wrestling Move, zu Deutsch Dampframme, donnern die Jungs aus Deutschland einen Hammer ins Rockbusiness, sodass ein jeder ein Beben verspürt.

„Rockwall“ nennt sich deren neuestes Album und mit typischen Alltagsgeschehen in den Texten rocken die Jungs durchs Geschehen. Könnte der Rockfan glauben, nun das ist ja nichts Neues richtig? Nein, ist die Antwort, denn die Herrschaften verstehen es einiges in den brodelnden Kessel zu werfen.

Ob erdigen Rock ’n‘ Roll, klassische Hardrock Einlagen und hinzu gekommene, kleine Messerspitzen von leichten Soundaufrischungen aus dem modernen Sektor. Zentral für den Sound von PILEDRIVER sind aber weiterhin klassische Harmonien, welche im Kontrast dazu oft mit leichten Soundverstrebungen versehen für viel Abwechslung sorgen.

Darüber hinaus ist „Rockwall“ meiner Meinung nach das wohl abwechslungsreichste Album geworden. Liegt an vielen Wechsel und Unterwanderungen, wobei dem klassischen Rockmaterial gottlob nicht Ade gesagt wurde. Frisch muss es klingen und mit den vorgelegten Aspekten im Sound haben die Jungs fürwahr frisches Rockkraftfutter für den Rocker geschaffen.

Die Band schafft es mit dynamisch-wechselnden Nummern für ein enormes Staub aufwirbeln in der Szene.

Stilistisch wird also ein gewisses Maß an Abwechslungsreichtum geboten und mündet im knackigen, unbekümmerten Hard-Rock-Sektor. Flott reingehört und was bei vielen abgenudelt klingt, kommt selbst nach etlichen Durchläufen niemals als Durchhänger daher.

Fazit: Einen Schritt voran und kleine Veränderungen im Sound und schon hat der Rockfan einen neuen Release, welcher fesselt. PILDRIVER rocken das Haus bis zum Anschlag!

Tracklist

01. Stomp
02. Agitators
03. One for the rock
04. Rockwall
05. Waiting
06. Farewell
07. For freedom and friends

08. Julia
09. Draw the line
10. Nazareth
11. Sparks
12. Rockers rollin‘
13. Little latin lover

Besetzung

Peter Wagner guitar & vocals
Michael Sommerhoff guitar & vocals
Eddie Claessens Drums
Marc Herrmann Bass
Rudi Peeters Keyboards

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“https://www.piledriver.eu/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-globe“][social_vc_son url=“https://www.facebook.com/pages/PILEDRIVER/220149694692290″ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][social_vc_son url=“https://www.youtube.com/user/PILEDRIVEREUROPE“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-youtube“][/social_vc_father]
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles