Professor Black – I Am The Rock

Professor Black – I Am The Rock

professor-black-i-am-the-rock-album-cover

Band: Professor Black
Titel: I Am The Rock
Label: High Roller Records
VÖ: 05/10/2018
Genre: Hardrock/Heavy Metal
Bewertung: 3.5/5

Chris Black, seines Zeichens Mastermind bei High Spirits, weiß nicht mehr welche Ideen und Songs er für welches seiner Projekte hernehmen soll. Die Lösung lautet sodann: Gründe ein neues Projekt, und veröffentliche drei völlig unterschiedliche Alben zur selben Zeit.

„I Am The Rock“ ist eine gelungene und kurzweilige Hommage an den Stil von Motörhead: Dementsprechend gibt es unkomplizierten Lemmy-Rock´n´Roll, der mit schön unbekümmerter Energie einfach für gute Laune sorgt. Dass keiner davon wirklich hängen bleibt, tut dem Genuss des Albums keinen Abbruch.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle sagen, dass wir gespannt auf weiteres Material aus dem Hause Black sein können, aber das wartet ja ebenfalls bereits in den Regalen. Und – soviel sei hier schon mal verraten – ist nicht unbedingt gleichermaßen hörenswert wie dieses Album.

Tracklist

01. Get It On
02. Bad News
03. Dance of Death
04. Hired Gun
05. Watch What You Say
06. Shakedown

07. End of the Line
08. Don’t Talk to Me
09. Three Devils
10. I am the Rock
11. Hard to Please

Besetzung

Chris Black (Drums, Bass, Vocals)
Mark Sugar (Guitars)

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“https://www.facebook.com/heavymetalismyway/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][social_vc_son url=“https://heavymetalismyway.bandcamp.com/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-bandcamp“][/social_vc_father]
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles