Queensrÿche – Condition Hüman

Band: Queensrÿche
Titel: CONDITION HÜMAN
Label: Century Media Records
VÖ: 02.10.2015
Genre: Progressive Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Mayhemer

Queensrÿche anno 2015 sind eine Mischung aus alten und neuen Werken. Irgendwie zwischen „Queen of the Reich“, „Rage for Order“ oder „Empire“. Die Band hat sich meiner Meinung das Beste aus deren Glanztaten herausgepickt und dabei ein neues Album gebastelt, welches zu einem Highlight in der Bandgeschichte von Queensrÿche werden kann. Der Name dieses neuen Wunderwerkes ist „Condition Hüman, umfasst 12 lupenreine Hits, die in Dauerschleife zu keiner Zeit langweilig werden. Der neue Sänger, naja, so neu nun auch wieder nicht, Todd LaTorre und Gitarrentalent Parker Lundgren setzen dem 2015er Werk noch die Krone auf und machen Geoff Tate, der nun nach etlich langem Streit seine eigenen Projekte durchsetzen kann, irgendwie vergessen. Den Songwritern Wilton/Jackson ist es zu verdanken, dass sich der Silberling wie aus einem Guss anhört und endlich wieder in stark melodiöse Eleganz und Geschmeidigkeit gepackt wurde.

Einprägsame Musik gepaart mit der typischen Riffs der Progression, lang, hart, weich und fast ein wenig undurchschaubar, aber immer am weltberühmten roten Faden entlang. Und vor allem macht „Condition Hüman“ eines: Spass. Durchgehend. Um mich noch einmal zu wiederholen: Musikalisch haben sich Queensrÿche stark wiederholt bzw. haben sich einfach bei sich selbst bedient und Altes in Neues verwandelt. Dies ist ihnen gelungen. Daumen hoch. Rock on

Tracklist:

01. Arrow Of Time
02. Guardian
03. Hellfire
04. Toxic Remedy
05. Selfish Lives
06. Eye9
07. Bulletproof
08. Hourglass
09. Just Us
10. All There Was
11. The Aftermath
12. Condition Hüman

Besetzung:

Vocals: Todd LaTorre
Guitars: Michael Wilton
Guitars: Parker Lundgren
Bass: Eddie Jackson
Drums: Scott Rockenfield

Internet:

Queensryche Website

Queensryche @ Facebook

Queensryche @ MySpace

Queensryche @ Twitter

Queensryche @ Reverbnation

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles