RAISE HELL – WRITTEN IN BLOOD

Band: RAISE HELL
Titel: WRITTEN IN BLOOD
Label: Black Lodge Records
VÖ: 21.08.2015
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Mayhemer

WRITTEN IN BLOOD  beinhaltet 10 Songs, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Jeder der einzelnen Songs ist eine  Thrash Metal Hymne für sich. Von harten, Thrash – lastigen Elementen über viel Melodie und Midtempo Riffing  ist alles vertreten, was dem geneigten Hörer Laune macht. Meine Güte, ich fühle mich in die 1990iger Jahre zurückversetzt. Zur besten und erfolgreichsten Zeit einer aufstrebenden Band, an der kein Metalhead  auch dank ihres Spaß – Thrashes und vor allem der Promotion ihres damaligen Labels, vorbei konnte. Spaß Metal ist nicht mehr. Die Schweden verstehen es blendend, Thrash  mit Göteborg – Sound zu verbinden und diesen auch so zu produzieren. Allerdings für Thrash Puristen wird RAISE HELL wohl nichts sein, denn auf deren neuen CD findet sich viel melodische Verspieltheit, die einfach für jeden „Hau-Druff“ –  Fan zu viel des Guten ist, ja sogar kaum mehr in den Thrash alter Tage einzuordnen ist. Aber, wer offen für alles ist und wer auf GUTE Musik steht, der muss sich das neue Album der vier Jungs rund um deren Neuzugang Sven Vormann (ex- Destruction) einfach zulegen. RAISE HELL sind gereift und das hört man. Punkt aus. Daumen Hoch! Rock on.

Tracklist:

01. Dr. Death
02. Six Feet Under
03. Fallen Domination
04. Demon Mind
05. A Blackened Resurrection
06. The Bell of the Reaper
07. We Arise
08. Thank you God
09. In Cold Blood
10. Final Hour

Besetzung:

Jimmy Fjällendahl – Vocals
Jonas von Wowern – Guitars
Niklas Sjöström – Bass
Sven Vormann – Drums

Internet:

RAISE HELL Website

RAISE HELL @ Facebook

RAISE HELL @ Twitter

RAISE HELL @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles