ROSE´N – Wake Up

Band: ROSE`N
Titel: Wake Up
Label: Selfreleased/Pure Steel Publishing
VÖ: 30.10. 2015
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 1,5/5
Written by: Daniel

Es ist wirklich sehr löblich, wenn ein Label Musikförderung betreibt und auf unbekannte Bands mit Klasse aufmerksam machen möchte.
Nun, ROSE`N sind die aktuelle Band im Förderprogramm von Pure Steel Records, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.
Neben recht dürtftigem Gesang, der besonders in höheren Lagen wie eine Quetschkommode klingt, lässt auch das hier präsentierte Liedgut nicht darauf schließen, dass hier Leute am Werk sind, die seit den Achtzigern (!!!) Musik machen. Geschweige denn in Coverbands spiel(t)en…
Erahnen lässt sich dies jedoch an den zehn Kompositionen:
Table’s Turned als eine der langweiligsten Grinder – Kopien aller Zeiten oder das noch nicht einmal als Cover deklarierte My Immortal (das ist eine Kampfansage für den immer in Zeitnot befindlichen Schreiber, werte Band!) sind da noch die besten Tracks. Wie ein Cover klingt auch der Titeltrack, doch ich gebe zu das mir dieser Rundling keine Überlegeung wert war, von wem die Mannheimer hier kopiert haben.
Wem diese Abschreckungsbeispiele noch nicht reichen, dem empfehle ich Dreamer, Tonight und Tales, damit er endgültig geheilt wird.

Mir fallen spontan Tygerstrype und Lightningz Edge ein, die sind so eine Förderung wert.
Doch ein Album, dessen Produktion für ein Eigenrelease in Ordnung geht, aber nichts Ordentliches bietet?
Von einer Band die seit Ewigkeiten bis dato nichts gutklassiges gebacken bekommt?
Wer braucht denn bitte sehr einen unterdurchschnittlichen Mix aus Judas Priest und Hair Metal?
Der greife zu!

Trackliste:

01. Flying
02. Table’s Turned
03. Tonight
04. Take Me To The Top
05. Don’t Rush Ones Fences
06. Decide It
07. My Immortal
08. Dreamer
09. Tales
10. Wake Up

Besetzung:

Boris Proegler – vocals
Mike Wolf – lead guitars
Mike Vynnez – guitars
Steven Nicks – bass
Ralf Taylor – drums

ROSE`N im Internet:

Homepage

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles