RWAKE – Xenoglossalgia: The Last Stage of Awareness

Band: RWAKE
Titel: Xenoglossalgia: The Last Stage of Awareness
Label: Relapse Records
VÖ: 10.02.2015
Genre: Doom Metal/Sludge
Bewertung: Ohne Bewertung
Written by: Mayhemer

Xenoglossalgia: The Last Stage of Awareness ist die allererste CD bzw. der allererste Release der mittlerweile äußerst bekannten RWAKE. Damals wusste die Band ja noch nicht dass sie eines Tages zu Ruhm in der Szene kommen wird und machten wahrscheinlich einfach das, dass der Band selbst gefiel und ihnen am passendsten schien. Wie jede Band. Ich muss jetzt aber folgendes sagen: Wie RWAKE nach dieser für mich vollkommen sinnlosen CD mit derartigem Erfolg ausgestattet werden konnten ist mir ein Rätsel. Aber was solls, die Band hat sich nicht nur verbessert, sondern wirklich Meilensteine produziert, wenn ich die erste CD als Vergleich heranziehen darf und auch werde. RWAKE – Xenoglossalgia: The Last Stage of Awareness ist derartiger Müll, dass mir die Lust am Zuhören einfach nur vergangen ist. Soundsamples und Intros sind ja wirklich gut und was Interessantes, aber nicht bei jedem Song am Anfang, in der Mitte und am Ende. Dauernd. Das erzeugt keine Stimmung, das macht die Stimmung vollkommen kaputt, vor allem dann, wenn der geneigte Hörer irgendwann den Wunsch verspürt, die Samples zu überspringen und den Kern der Sache, nämlich die Musik, zu suchen. Daraus resultiert, dass diese CD mit Sicherheit kein zweites Mal in den Player eingelegt wird. Jungs und Mädel, weniger ist oft mehr, ob die CD nun Kult wird oder nicht, ich habe die CD nicht bis zum Ende durchhören können. Meine Ohren ertrugen die Geräusche einfach nicht mehr. Songs in Überlänge schätze ich sehr, aber wenn ein Song (45 min) fast zur Hälfte aus Soundsamples besteht, habe ich keinen Grund dieses Stück Liedgut als Lied und vor allem nicht als gut zu bezeichnen. Was bin ich froh, dass sich RWAKE stark weiterentwickelt haben und die Essenz der Töne, nämlich die Musik, begriffen haben. Rock on

Tracklist:

01. Intro
02. Stairwell
03. Or Die
04. Xenoglossalgia
05. Nagarachi
06. Interlude
07. Calibos/So fucking tired

Besetzung:

Jeff Morgan-Drums
Kris „Gravy“ Graves-Guitar
Brittany „The B“ Fugate-Moog/Vocals/Samples
Chris „CT“ Terry-Vocals
Kiffin Rodgers-Guitar
John Judkins-Bass
Chris Newman-Guitar

Internet:

Rwake @ Facebook

Rwake @ MySpace

Rwake @ Twitter

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles