Saxon – Sacrifice

Band: Saxon
Titel: Sacrifice
Label: UDR
VÖ: 2013
Genre: NWOBHM, Traditional Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Haha, wahrscheinlich wird dies mein kürzestes Review werden, was ich je schrieb. Was soll man zu einer Band sagen, die seit knapp 40 Jahren unterwegs ist, ihr inzwischen 20. Studioalbum vorlegt, qualitativ nie schlecht anzusiedeln war, usw…

Wo SAXON draufsteht, ist SAXON drin. Wenn man mal von den von mir geliebten mainstreamigen Ausflügen in den 80ern absieht…

Auch heute ist es so, dass Heavy Metal der britischen Art zelebriert wird; stampfend, überfliegend, majestätisch, hymnenhaft.

Aber: Wie bereits auf den letzten Alben der lebenden Legenden, gibt es zwar keine Ausfälle, aber auch keine geschichtsträchtigen Überflieger wie die inzwischen zu Kulthits verdammten Songs a la „Crusader“, „Dallas 1pm“, usw.!

Keine Experimente (wer will die auch wirklich von SAXON?) oder sonstiges. Purer englischer Metal wie man es vom nuschelnden Biff und seinen Mannen kennt.

Die Bonus CD der limitierten Version bringt uns noch ein paar Schmankerl in Form von überarbeiteten und in neuem Gewand präsentierten Klassiker (zum Glück mal nicht die drölfzigste Live-Version von irgendeinem Kronjuwel!), die auch klassisch angehaucht ihre Daseinsberechtigung haben.
Neugierig?

Pflichtkauf! 5/5 Punkte

Tracklist:

01. Procession
02. Sacrifice
03. Made in Belfast
04. Warriors of the Road
05. Guardians of the Tomb
06. Stand Up and Fight
07. Walking the Steel
08. Night of the Wolf
09. Wheels of Terror
10. Standing In A Queue

Bonustrack (iTunes only):

11. Luck of the Draw

DISC 2 (digipack 2CD edition):

12. Crusader (orchestrated version)
13. Just Let Me Rock (re-recorded version)
14. Requiem (acoustic version)
15. Frozen Rainbow (acoustic version)
16. Forever Free (re-recorded version)

Besetzung:

Biff Byford (voc)
Paul Quinn (guit)
Doug Scarratt (guit)
Nibbs Carter (bass)
Nigel Glockler (drums)

Internet:

Saxon Website

Saxon @ Facebook

Saxon @ MySpace

Saxon @ Twitter

Saxon @ YouTube

Saxon @ Last FM

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles