STARCHILD – Magic Well

Starchild - Magic Well - album cover

Band: STARCHILD 🇩🇪
Titel: Magic Well
Label: Metalapolis Records
VÖ: 08/12/23
Genre: Power Metal

Bewertung:

4/5

STARCHILD wurden 2014 von Sandro Giampietro gegründet. Beheimatet in Deutschland erinnert, sofern der Leser bis dato keinen einzigen Song dieser Power Metal Fraktion gehört hat, das Konzept stark an die Frühphase des deutschen Heavy Stahls. Bands wie HELLOWEEN, IRON SAVIOR und PRIMAL FEAR könnten durchwegs als Inspirationsquelle bzw. Einfluss genannt werden. „Magic Well“ ist das nunmehr dritte Langeisen der Niedersachsener Formation. Diese magische Schöpfung des Power Metal hat es wahrlich in sich und wird Fans des Genres begeistern. Tauchen wir ein in die faszinierende Welt von STARCHILD und lassen uns von ihrer musikalischen Vielfalt und Qualität verzaubern.

Power Metal mit vielen Emotionen

Die Idee für STARCHILD entstand bereits vor vielen Jahren, als die Bandmitglieder noch in verschiedenen Projekten tätig waren. Doch erst nach langen Diskussionen und Überlegungen beschlossen sie, gemeinsam an dem Projekt zu arbeiten. Im Laufe der Produktion wurde schnell klar, dass STARCHILD etwas ganz Besonderes werden würde. Die Musiker verbrachten viele Stunden im Studio und feilten an den Details, um eine perfekte Klangkulisse zu schaffen. Auch der Textinhalt der Songs war den Musikern sehr wichtig: Sie wollten Botschaften vermitteln und ihre Hörer zum Nachdenken anregen. Das Ergebnis kann sich hören lassen: Abermals ist ein Album voller Power und Emotionen entstanden, das jeden Metal-Fan begeistert!

Melodischen Gitarrenriffs und kraftvolle Gesangseinlagen

Die Kombination aus melodischen Gitarrenriffs und kraftvollen Gesangseinlagen machen den dritten Longplayer zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Power-Metal-Enthusiasten. Schon beim ersten Hören wird klar, dass hier echte Profis am Werk waren, die ihr Handwerk perfekt beherrschen. STARCHILD haben ein beeindruckendes musikalisches Niveau erreicht und wenn man rückblickend die ersten beiden Werke anhört einen amtlichen Fortschritt gemacht. Die Liebe zum Detail merkt man in jedem Song auf dem Album und lässt die Herzen von Power-Metal Fans höherschlagen. Die emotionale Tiefe der Texte und Botschaften in den Songs von „Magic Well“ sind ebenfalls bemerkenswert und verleihen dem Album eine besondere Note. Wer auf der Suche nach hochqualitativer Power-Metal Musik ist, sollte sich dieses Klangwerk nicht entgehen lassen!

In der Welt des Power Metal gibt es viele Bands, die mit ihren einzigartigen Klängen und Songs für Furore sorgen. STARCHILD ist eine dieser Bands, die mit ihrem Album „Magic Well“ ein wahres amtliches Machwerk abgeliefert haben. Die musikalische Vielfalt und Qualität von STARCHILD sind beeindruckend. Eine Band, die es versteht wie keine andere, verschiedene Elemente aus dem Metal zu vereinen und daraus ein unverwechselbares Klangbild zu schaffen. Dabei bleiben sie stets ihrem Stil treu und bewahren ihre Einzigartigkeit. Jeder Song auf dem Album ist ein gut ausgefeilter   für sich und begeistert durch seine Energie und Kraft. Die Gitarrenriffs sind melodisch und kraftvoll zugleich, begleitet von einem treibenden Schlagzeugspiel und einer kraftvollen Gesangsperformance. STARCHILD zeigen eindrucksvoll, dass sie nicht bloß musikalisch auf höchstem Niveau spielen können, sondern ebenfalls in Sachen Songwriting überzeugen. Jeder Song erzählt seine eigene Geschichte und transportiert eine wichtige Botschaft an den Hörer.

Gute Kombination aus Botschaft und Textinhalt

Die Texte und Botschaften in den Songs von „Magic Well“ sind ebenso beeindruckend wie die Musik selbst. Die Band schafft es, tiefgründige und emotionale Themen in ihre Lieder zu integrieren, ohne dabei an Energie oder Intensität zu verlieren. Ein gutes Beispiel dafür sind die Songs „Westernworld“ und der Titeltrack, welche den Hörer ermutigen zu den Klängen entspannt dem Dargebotenen zu lauschen. „Castles In The Sky“, „War Isn’t Over Yet“ und „At The End Of The Rainbow“ sind flotte Tracks, die einen binnen Sekunden aus dem sanften Schlaf entreißen. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Texte auf dem Album ist die Verwendung von Fantasy-Elementen und Symbolik. Insgesamt zeugen die Texte auf dem neuesten Longplayer davon, dass die Band nicht nur musikalisch talentiert ist, sondern ansonsten über ein tiefes Verständnis für menschliche Emotionen sowie Mythologie und Fantasie verfügt.

Klangvielfalt und Qualität die überzeugt

„Magic Well“ ist ein Power Metal Werk, das durch seine magische Klangvielfalt und Qualität überzeugt. Die Band hat es geschafft, einen perfekten Mix aus harten Gitarrenriffs, schnellen Drums und eingängigen Melodien zu kreieren, die den Hörer in eine andere Welt entführen. Besonders beeindruckend sind die Stimme des Sängers sowie die musikalische Komposition der einzelnen Songs. Desgleichen sprechen die Texte und Botschaften hinter den Liedern für sich und geben dem Album eine Tiefe, die man selten in diesem Genre findet.

Fazit: „Magic Well“ wird für viel Anerkennung von Fans sowie Kritikern im Power Metal sorgen. Wir können uns also auf eine spannende Zukunft von STARCHILD freuen!

Tracklist

01. War Isn’t Over Yet
02. Castles In The Sky
03. Westernworld
04. Magic Well
05. Violent Violin
06. At The End Of The Rainbow
07. Letters Of Life
08. The Dragon Rises Up Again
09. I’ve Lost A Friend
10. The Golden Train
11. Cyber Punk
12. Later You’ll Know

 

Besetzung

Sandro Giampietro – Vocals, Guitar
Andi Pique – Keyboard
Tom Nendza – Bass
Andreas Schütte – Drums
Michael Ehré: – Drums on the album

 

Internet

STARCHILD – Magic Well CD Review

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles