Steelmade – Love Or A Lie

Band: Steelmade
Titel: Love Or A Lie
Label: Timezone
VÖ: 20.05.16
Genre: Alternative Heavy Rock
Bewertung: 3/5
Written by: Totti

Hmmmm….
Monotoner näselnder Gesang…über die volle Albumlänge…
Eher Heavy Rock mit groovig-melodischen alternativen Einflüssen…
Dazu eins der häßlichsten und beknacktesten Cover seit langem…
Sehr durchschnittliches Songmaterial mit der Spannweite von U2 bis zu Spät-90er Metallica, und vielen mehr…aber wirklich

Abwechslung? Fehlanzeige!
Der eine wird sagen:
Oh geil, wie speziell die Schweizer doch klingen!
Der andere wird sagen:
Oh Gott…was für ein langweiliger…Mist! Kennt man ähnlich von Placebo, zumindest weist der Gesang ständig darauf!

Musikalisch ist das alles nicht schlecht, irgendwie aber auch weder Fisch noch Fleisch! Und schon gar nicht einzigartig, aber auch nicht zum verreißen schlecht.

Es klingt irgendwie noch nicht so richtig ausgefeilt, da könnte man mehr draus machen und mich stören nicht die Balladen…

Nerven tut auf Dauer der Gesang! Mich zumindest! Bin aber auch kein Placebo-Fan (was den Gesang angeht)!

Ich habe mir wirklich sehr viel Zeit für das Album genommen, es zu den verschiedensten Momenten und Anlässen gehört, aber es will trotz der guten Ansätze einfach nicht wirklich richtig zünden. In dem Moment vielleicht auch eine Frage des Geschmacks (und meiner ist ja wirklich breit gefächert!), aber berühren tut mich hier nix.

Tellerrandgucker mit Faible für monoton-langweiligen Gesang sollten das mal anchecken aber die typischen True-Heimer-Mattenschwinger und Kuttenträger sollten besser einen Bogen um Steelmade machen…

Tracklist:

01. Even Gods Have Enemies
02. Stay
03. Revolution
04. Without
05. Desire and Love
06. Silent Cries
07. We are Bizarre
08. Sweet Lady
09. Love and a Lie
10. Killing me
11. Edda

Besetzung:

Benjamin (bass)
Jack (voc)
Jadro (guit)
Jochi (drums)

Internet:

Steelmade Website

Steelmade @ Facebook

Steelmade @ Twitter

Steelmade @ YouTube

Steelmade @ Reverbnation

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles