Band: Sunstrike
Titel: Rock Your World
Label: AOR Heaven
VÖ: 2014
Genre: AOR, Melodic Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten

Mit SUNSTRIKE aus Schweden haben sich AOR Heaven eine Melodicrockband ins Boot geholt, die u.a. auch Musiker von ASTRAL DOORS, TWILIGHT FORCE in ihren Reihen hat und das Album „Rock Your World“ von Erik Martensson (ECLIPSE, W.E.T.) hat mixen/mastern lassen.

Die Vorzeichen stehen schon mal auf Sturm…
Und das Album hält, was die Presse-Info verspricht;
Im AOR verwurzelter Melodic Rock kitzelt meine Gehörgänge kurzweilig Spaß- und gute-Laune-bringend;
Wobei ich nach mehreren Durchläufen sagen muss, das gut die Hälfte des Songmaterials auch aus den End-80ern/Anfang 90er hätte sein können, als Freaks absolut jede Skandinavien-VÖ kaufen „mussten“, weil zu dem Zeitpunkt (bis auf wenige Ausnahmen) „nur die Skandinavier AOR-lastigen Melodicrock“ in den großen Gehör-Orbit“ schießen konnten…

Aber das bricht der ganzen Sache überhaupt keinen ab, denn SUNSTRIKE langweilen nicht und während ich mir hier so meine Gedanken um die Scheibe mache, haben skandinavische Radiosender bereits angefangen, diverse Songs in ihre Rotationen aufzunehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Melodicrocker und AOR Fans sollten der Band unbedingt mal Ohr und Aufmerksamkeit schenken, sonst könnte was verpasst werden…

Tracklist:

01. The power of dreams
02. Rock the world
03. Fireball
04. Right track
05. Roll the dice
06. Rock it out
07. Never let you go
08. Higher
09. Scream & shout
10. Into the light
11. Edge of life
12. Heat of the night

Besetzung:

Christian Hedgren (voc)
Joachim Nordlund (guit)
Mats Gesar (guit)
Björn Lundqvist (bass)
Fredrik Plahn (keys)
Johan Lindstedt (drums)

Internet:

Sunstrike @ Facebook

Share.

About Author

It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Comments are closed.